Neue Stars

Neue Stars am Pop-Himmel

07.05.2010

Marina & The Diamonds, Parlotones und Mumford & Sons setzen von Glam Rock bis Irish-Folk neue Musik-Trends.

Zur Vollversion des Artikels
© Warner Music, Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Marina And The Diamonds und ihre schräge Pop-Hymne Hollywood. Der kultige Irishfolk-rock Little Lion Man von Mumford & Sons. Der neue WM-Hit Come Back As Heroes der Parlotones: Drei erfrischende Songs, die zurzeit von Ö3 bis Antenne Wien alle Radiohörer begeistern. Nach Lady Gaga hat die Musikszene endlich wieder Stars mit Langzeit-Potenzial.
ÖSTERREICH erklärt die neuen Musikhelden.

Marina & The Diamonds
Marina Diamandis, 24-jährige Waliserin mit griechischen Wurzeln – laut BBC liefert sie den Sound des Jahres. Ein Vorab-Lob, das anno 2007 schon Mika den Weg zum Superstar ebnete. Mit der kultigen CD Family Jewels im Glam-Rock-Retro-Sound rangiert die schräge Schulabbrecherin in England bereits in den Top 3. Nach dem Hit Hollywood sorgt ihr Kultvideo I’m Not A Robot für YouTube-Furore.

The Parlotones
Südafrika ist heuer nicht nur durch die Fußball-WM in aller Munde, sondern auch durch eine Rockband. Das Quartett aus Johannesburg liefert mit Come Back As Heroes den WM-Song. Dazu gibt’s die CD Stardust Galaxies, ein grandioser Mix aus Queen und U2, den ÖSTERREICH am 20.10. auch in der Szene Wien präsentiert.

Mumford & Sons
Mit der CD Sigh No More und dem Mega-Hit Little Lion Man beweist das Londoner Quartett, dass irische Folkmusik durchaus rocken kann. Im August auch beim Frequency in St. Pölten.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel