Sex and the City

Premiere für Sex and the City 2

21.05.2010

Premiere für Sex an the City 1&2. Nach dem ersten Teil am Pfingstmontag folgt die Leinwand Premiere des 2.Teils am 27.Mai.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service, www.photopress.at, WireImage.com
Zur Vollversion des Artikels

Glamour, Cocktails und Liebestroubles gibt es in den nächsten Wochen im Überfluss: Im TV und Kino steht Sex and the City auf dem Spielplan. Während ORF1 am Pfingstsonntag den ersten Teil des Erfolgsmovies zeigt (weitere Film-Hits zu Pfingsten nächste Seite), startet am 27. Mai die Fortsetzung in unseren Kinos.

Top secret: Baby & Sex!
Der Inhalt wird bis zuletzt streng geheim gehalten, alle Stars mussten Schweigeklauseln unterschreiben und zur Ablenkung wurden sogar falsche Szenen gedreht. TV-AUSTRIA kennt dennoch erste Geheimnisse: In Carries (Sarah Jessica Parker) und Mr. Bigs (Chris Noth) Ehe hat sich Routine eingeschlichen, obwohl sie sein Baby (!) erwartet. Charlotte (Kristin Davis) erwartet auch Kind Nr. 2, ist aber, so wie Miranda (Cynthia Nixon), von ihrem Mutter-Dasein gelangweilt. Sam (Kim Cattrall) versucht, ihren Alterungsprozess aufzuhalten und schluckt Hormone, die ihre Sex-Sucht aber nur steigern. Um ihren Problemen zu entfliehen, reisen die Freundinnen nach Abu Dhabi, wo Carrie auf eine alte Liebe trifft.

Diven-Alarm
Hinter der Kamera ging es ebenso turbulent, aber weit weniger freundschaftlich zu: Parker soll am Stress der oft 90-Stunden-Drehwochen und dem Jetten zwischen New York, Marokko und London beinahe zerbrochen sein. Außerdem vermisste sie ihre Babys Marion Loretta and Tabitha Hodge. „Sie terrorisierte alle anderen“, ätzt ein Set-Mitglied.

Staraufgebot
Zwischen New York und Abu Dhabi tummeln sich im neuen SATC-Abenteuer aber auch zahlreiche Hollywood-Größen. So sorgt Penelope Cruz für eine Eifersuchts-Attacke, Hannah Montana-Star Miley Cyrus spielt sich selbst – im gleichen Kleid wie Samantha, was diese nicht gerade freut. Und auch Liza Minelli wird als sie selbst bei einer weiteren Hochzeit im Freundeskreis von Carrie und Co. zu sehen sein. „Wir hatten am Set so viel Spaß“, erzählt die 64-jährige nach den Dreharbeiten. Aber auch Chris Noth ist von dem Sequel ganz begeistert: „Ich freue mich noch mehr auf diesen Film als auf den ersten. Er ist sehr lustig, was ich toll finde.“

TV-Auftakt
Als Vorgeschmack auf den Kinostart des zweiten Sex and the City-Movies dient die Free-TV-Premiere des ersten Teils am Pfingstsonntag. Darin wird die geplante Hochzeit zwischen Mr. Big und Carrie zu einem Desaster. Klein und intim geplant, gehen mit der Braut in spe und ihren Trauzeuginnen die Pferde durch und plötzlich stehen 200 Freunde auf der Gästeliste und hoch dekorierte Designer planen Carries Kleid. Dass Big da kalte Füße bekommt, ist klar. Dennoch endet der erste Teil des Kino-Hits, der 2008 über 415 Mio. Dollar einspielte, mit einem Happy End. Damals war noch nicht klar, dass es einen zweiten Teil des Glamour-Movies geben wird.

Teil 3?
Nicht so bei Teil zwei. Das neue Sequel des Erfolgs-Movies ist noch nicht einmal in den Kinos angelaufen, da gibt es schon Gerüchte zu einer möglichen, dritten Fortsetzung. Kim Catrall könnte sich nämlich durchaus vorstellen, noch einmal in die Rolle der sexhungrigen Samantha zu schlüpfen. So teilte sie vor Kurzem mit: „Wir machen erst Schluss, wenn es nichts mehr zu erzählen gibt.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel