“Strange Clouds“

Rap Superstar B.O.B mit neuem Album

22.05.2012

Für sein neues Album "Strange Clouds“ holte Rapper B.O.B. Superstars mit an Board.

Zur Vollversion des Artikels
© Youtube, Screenshot
Zur Vollversion des Artikels

Am Freitag, den 18. Mai, veröffentlichte der US-amerikanische Rapper und Produzent Bobby Ray Simmons, besser bekannt unter seinem Pseudonym B.o.B., den Nachfolger seiner 2010 releasten LP "The Adventures of Bobby Ray" unter dem Titel "Strange Clouds".  



Zweites Album

Mit "Strange Clouds“ erscheint nun sein mittlerweile zweites Album. Mit dem Langspieler möchte der sechsfach Grammy-nominierte Bobby Ray beweisen, dass sein kometenhafter Aufstieg kein Zufall war.

Starbesetzung auf Strange Clouds
Für sein neues Album hat B.O.B für "Strange Clouds“ mit unterschiedliche Größen des Popgeschäfts zusammen gearbeitet. Auf der einen Seite kollaborierte er mit Rap-Superstars wie Lil' Wayne (auf dem platinveredelten Titelsong), auf der anderen Seite mit Pop-Größen wie Nicki Minaj , Chris Brown und T.I.  Gemeinsam mit Taylor Swift und Superproducer Dr. Luke nahm er die Dubstep-infizierte Ballade "Both Of Us“ auf.

Er stellt sein Talent als Texter auf Songs wie dem Intro "Bombs Away" unter Beweis. Im Song "Where Are You" (B.O.B. vs. Bobby Ray) spricht B.O.B. direkt zu jenen Menschen, die nur glauben ihn zu kennen und zu jenen, die seinen wirklichen Charakter erkannt haben. Er benutzt dazu eine Songstruktur, die wohl nicht ungefähr am Enimens "Stan" erinnert.

B.o.B- in sechs Jahren zum Superstar
B.o.B. Bobby Ray Simmons Jr. erblickte das Licht der Welt in Winston-Salem in North Carolina, aufgewachsen ist er jedoch an den unterschiedlichsten Orten der Erde. Es war 2006, als B.o.B sich der HipHop-Nation mit seinem Mixtape „Cloud 9“ erstmals vorstellte. In den folgenden sechs Jahren sollte ihm seine Musik die Chance bieten die Charts zu erklimmen, die Welt zu bereisen und unsichtbare Grenzen einzureißen, die eigentlich gar nicht existieren dürften.

In nur sechs Jahren hat es B.O.B vom ambitionierten, neuen Kind am Block zum Superstar mit Adidas-Endorsement, sowie Nominierungen bei den Grammy`s, den American Music Awards, den NAACP Image Awards, den BET Awards und vielen weiteren Preisverleihungen gebracht.

Auf seinem vergoldeten Debüt Album "B.O.B Presents: The Adventure of Bobby Ray" bewies er mit seinen Multi- Platin- Hits "Airplanes" (mit Harley Williams von Paramore) und "Nothing on you" ( mit Bruno Mars), dass er bei Duetten zu besonderer Höchstform aufläuft.

 

Tracklist:
01. Bombs away feat. Morgan Freeman
02. Ray Bands
03. So hard to breathe
04. Both of us feat. Taylor Swift
05. Strange Clouds feat. Lil Wayne
06. So good
07. Play for keeps
08. Arena feat. Chris Brown & T.I.
09. Out of my mind feat. Nicki Minaj
10. Never let you go feat. Ryan Tedder
11. Chandelier feat. Lauriana Mae
12. Circles
13. Just a sign feat. Playboy Tre
14. Castles feat. Trey Songz
15. Where are you (B.o.B vs. Bobby Ray)

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel