Tomorrow Festival
Rocken & Abtanzen im Atomkraftwerk
18.05.2012
Global 2000. 80 Künstler singen in Zwentendorf gegen Atomkraft.
Global 2000 rockt Zwentendorf: Am 25. und 26. Mai veranstaltet die Umweltschutzorganisation auf dem Gelände des nie in Betrieb genommenen Atomkraftwerks das Tomorrow Festival. Drei Bühnen werden am Pfingstwochenende mit Musik von Indie über Rock bis Techno und Dubstep beschallt. Musiker aus acht Nationen nehmen daran teil.Ein beeindruckendes Zeichen gegen Atomkraft werden u.a.: Culcha Candela, Chase & Status live, Sofa Surfers, Texta, die Beatboxer Bauchklang und die Wiener Indie-Rockband Kreisky und die Leningrad Cowboys setzen. Die Moderation des Festivals übernimmt Zweitfrau Sängerin Diana Lueger. Workshops, Podiumsdiskussionen, Kraftwerksführungen und ein Energy Camp bilden das Rahmenprogramm.
Hier gibt es Tickets dazu!
Auftakt zum Atomausstiegs-Volksbegehren
Für Global 2000 ist das Tomorrow-Festival der Auftakt zur Kampagne für ein europaweites Atomausstiegs-Volksbegehren, die EVN stellt dazu das nie in Betrieb gegangene AKW Zwentendorf als geradezu ideale Location zur Verfügung. Das Festival wird zwar nicht ganz so groß wie die Konkurrenz in St. Pölten, Wiener Neustadt oder Nickelsdorf, das Line-up der drei Bühnen – davon eine in einer Werkshalle des Kraftwerks – kann sich aber durchaus sehen lassen. Über 80 Künstler werden bei dem Festival auf der Bühne stehen.
Die Highlights am Freitag&Samstag
Der Freitag steht mit den HauptactsMono & Nikitaman, Patrice und Chulcha Candela ganz im Zeichen von Reggae aus Deutschland und Österreich.
Am Samstag treten unter anderem die Finnischen Spaß-Rocker Leningrad Cowboys , die britische Alternative-Band The Wombats sowie das Londoner Electronic-Duo Chase & Status auf. Dazu gibt es an beiden Tagen die bekanntesten heimischen Acts aus dem FM4-Umfeld, darunterKreisky, Texta oder Makossa & Megablast (Freitag) sowie Sofa Surfers und Bauchklang (Samstag).
Das gesamte Line-up findet man hier!
Details:
Tomorrow-Festival
AKW Zwentendorf,
25. und 26. Mai.
Einlass ab 15 Uhr,
Tageskarten: Vorverkauf (Ö-Ticket, Volksbanken)/
Abendkasse: 37/47€, Festival-Pässe: 57/67€
Kartenvorverkauf in allen Volksbank-Filialen,
Ö-Ticket- und Jugendinfo-Stellen.
Alle Infos und das gesamte Line-up findet man hier: www.tomorrow-festival.at