Medienrummel

Salzburg im Star-Rausch

16.06.2010

Cameron Diaz und Tom Cruise weilten für 48 Stunden in Salzburg. Vor dem Abflug gab sich Tom als Welt-Star zum Anfassen.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Riesen Rummel gestern Abend vor dem Hotel Stein in Salzburg. Kurz vor seiner Abreise stellt sich Tom Cruise (47) den rund hundert Fans, die auf ihn warten. Freundlich gibt er Autogramme, spricht mit den Menschen, schüttelt Hände. „Ich liebe Salzburg, ihr seid alle großartig“, schwärmt er, während er sich bereitwillig mit ein paar Fans ablichtet.

Nach 20 Minuten ist der Spuk vorbei. Cruise steigt in seine Limousine und rauscht zum Flughafen ab. Von dort aus reist er in Richtung Sevilla (Spanien), um heute gemeinsam mit Cameron Diaz (37) Welt-Premiere mit Knight and Day zu feiern.

Besuch in Salzburg
Es war der krönende Abschluss einer fieberhaften Suche nach den beiden, die seit Montag in Salzburg weilten. Abgeschirmt von acht Bodyguards ins Luxushotel Mönchstein chauffiert, fehlte anfänglich von den zwei Hollywoodstars jede Spur. Lediglich von einem Pressetermin für US-Medien war die Rede.

Während Diaz unerkannt einen Bummel durch die Getreidegasse machte und sich am Abend (20 Uhr) mit sechs Freunden im Restaurant Pan e Vin bei Calamari und Topfenschmarrn amüsierte, blieb Cruise mit Ehefrau Katie Holmes und Tochter Suri lieber im Hotel.

Stars auf dem Dach
Bis Dienstag, 11.30 Uhr: Dann fuhren zwei Luxuslimousinen vor das Hotel, die Stars stiegen ein – und zeigten sich endlich öffentlich bei der Pressevorführung ihres Action-Streifens Knight and Day auf der Stein-Terrasse. Dort, wo bereits im November Szenen gedreht wurden, ließen sie US-Journalisten über die Dächer Salzburgs balancieren und springen – Cruise klatschte anerkennend und umarmte Co-Star Diaz vor laufenden Kameras herzlich.

Live-Interview
Doch so freundlich sich das Filmpaar vor den Kameras gab, absolvierten sie den Termin nach strengem Reglement. Nur der US-Sender CBS durfte den ganzen Salzburgauftritt vor der Kulisse der Festung live übertragen. Im Doppelinterview schwärmte Diaz: „Drehen Sie sich doch um, diese wundervolle Kulisse! Die Menschen haben uns hier sehr freundlich aufgenommen. Es war schön, diese sechs, sieben Tage hier zu verbringen.“ Und Cruise bestätigte mit einem breiten Grinsen: „Es war hier sehr toll!“

Cruise: „Man muss sie einfach lieben!“

TV-Sensation. Cameron Diaz und Tom Cruise live vor der Festung Hohensalzburg. Für die CBS-Show Good Morning America wurden die Hollywoodstars in Österreich in Szene gesetzt. Das Protokoll.

Frage: Sie sind in Österreich. Wie geht’s?

Cruise: Ihr wärt jetzt sicher alle gerne hier!

Frage: Ihr erster gemeinsamer Film seit ‚Vanilla Sky‘.

Diaz: Es war sehr spaßig. Diesmal hatte ich das Gefühl, dass ich ihm viel schuldig bin, denn das letzte Mal habe ich ja versucht, ihn umzubringen.

Frage: Wie sehr hat sich Diaz seit 2001 verändert?

Cruise: Sie hat sich nicht wirklich verändert. Sie ist bestimmt, versprüht Spaß und arbeitet hart. Man muss sie einfach lieben.

Diaz: Genau: Man muss mich einfach lieben!

Frage: Der Dreh war sicher anstrengend?

Diaz: All die Schrammen und Wunden trage ich mit Stolz. Ich kann gar nicht glauben, dass man mir dafür viel Geld zahlt.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel