Wien bekommt im September ein eigenes Musik-Festival. Unter den 80 Künstlern, wird Soap&Skin die Bühne am Clubfestival rocken.
Beim Waves Vienna handelt es sich nicht um ein herkömmliches Festival, sondern um ein Showcase- und Clubfestival, das vom 28. September bis 2. Oktober in der Bundeshauptstadt stattfindet. An fünf Tagen sollen auf zehn Bühnen rund 80 internationale und nationale Künstler auftreten, zusätzlich widmet man sich mit der "Waves Vienna Music Conference" mittels Workshops und Vorträgen dem Thema "East meets West".
Soap&Skin beim Musikfestival
Als Main-Acts wurden unter anderem die Bands Soap&Skin, Andrew Hung DJ, The Duke Spirit, Instrumenti und Wolfram bestätigt. Weitere musikalische Highlight werden folgen.
Badeschiff als Festivalzentrum
Vom 28. September bis 2. Oktober bieten Wiens Clubs einzigartige Locations für ein Musikfest der besonderen Klasse. Dabei wird das Badeschiff am Donaukanal das Festivalzentrum des Waves Vienna 2011 sein. Neben dem Ticketverkauf kann man die Festivalzeitung TBA Daily ergattern und sich alle Informationen rund über die Veranstaltung besorgen. Weitere Locations sind das Flex, Fluc und Fluc Wanne, die Pratersauna, die Urania und viele weitere coole Orte in Wien.
Soap&Skin
Soap&Skin ist der Künstler- und Projektname der österreichischen Musikerin, Sängerin und Schauspielerin Anja Franziska Plaschg. Mit 14 begann sie mit Geige und wandte sich parallel der elektronischen Musik zu. In Wien begann sie ein Kunststudium an der Akademie der bildenden Künste Wien in der Meisterklasse von Daniel Richter und brach dieses mit 18 Jahren wieder ab. Bereits nach einigen Konzertauftritten galt Plaschg schnell als „Wunderkind“.
Lovetune for Vacuum
Das erste vollständige Album von Soap&Skin ist unter dem Titel Lovetune for Vacuum, schaffte es in die Top 10 der österreichischen Hitparade und ist im März 2009 erschienen.Für Lovetune for Vacuum wurde sie mit dem European Border Breakers Award 2010 der Europäischen Kommission ausgezeichnet. Bei den Amadeus Austrian Music Awards 2009 gewann sie in der Kategorie „Alternative/Rock“
Eine Konferenz auf einem Festival
Das besondere Highlight der gesamten Veranstaltung ist die Waves Vienna Music Conference, die Lectures, Panels und Workshops mit fachspezifischen Programmen unter dem Thema "East Meets West" anbietet. Dabei widmen sich die Teilnehmer neben aktuellen Themen der Musikbranche den Schwerpunkt "Kommunikation zwischen Ost-und Westeuropa".
Die Stadt Wien wird bei dieser Konferenz ein Treffpunkt für international wichtige Leute aus der Musikbranche wie etwa Festival-und KonzertveranstalterInnen, Labels und Verlagen sowie ManagerInnen und MedienvertreterInnen. Den genauen Ablaufplan gibt’s auf der Webseite von Waves Vienna.
Hier gibts Tickets:
Tickets sind unter der Homepage von Waves Vienna und in allen Filialen der Bank Austria erhältlich.
Details:
28. September bis 2. Oktober
"Waves Vienna - Music Festival & Conference"
Early-Bird-Festivalpässe sind ab sofort in limitierter Stückzahl erhältlich
Der reguläre Vorverkauf startet am 17. Juni.