Monster Ball-Europa-Tournee

Start frei für Gagas irre Sex - Show

13.10.2010

Lady Gaga startet ihre Monster Ball Europa Tournee. Am 11.November in Wien.

Zur Vollversion des Artikels
© WireImage.com, Photo Press Service, www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

Heute wird’s heiß im kühlen Helsinki. Lady Gaga (24) startet in der Hartwall Arena ihre Monster Ball-Europa-Tournee.

Hier gibt es noch Ticktes

11.November Wiener Stadthalle

Am 11. November, also passend zum Faschingsbeginn, kommt sie mit der wahnwitzigen Hit-Revue auch in die Wiener Stadthalle. Anders als 2009, als ihr Österreich-Konzert in nur 48 Stunden ausverkauft war, gibt es dafür noch immer Stehplatztickets.

So wird die Show
„Es wird eine Electronic-Pop-Oper. Mehr Musical als Konzert. Eine Inszenierung, so wie ich selbst.“ So kündigte Gaga im November 2009 die Auftritte an und sie hielt mehr als Wort: Zum Opener Dance In The Dark erscheint sie im überdimensionalen Metallkäfig. In einer an Westside Story und Gotham City erinnernden Stahlkulisse rekelt sie sich bei Just Dance auf der Motorhaube eines Rolls-Royce. Zu The Fame tritt sie mit futuristischer Keyboard-Konstruktion an. Bei Speechless geht ihr Piano in Flammen auf und zu Boys Boys Boys gibt’s heiße Nacktfotos auf riesigen Videoscreens.

So heiß wird ihr „Monster Ball“ – am 11. 11. auch in Wien
Noch irrer sind nur Gagas Kostüme: Krone und Nerzmantel (­Beautiful, Dirty, Rich), schrilles Nonnen-Outfit (Money Honey) und hautenger Transparentanzug (Bad Romance). Irritierend ist ihr Auftritt bei Paper Gangsta: Im knappen roten Leder-BH turnt sie lasziv auf einem Gynäkologiestuhl rum – mit weit gespreizten Beinen!

Bizarres Highlight der auf vier Akte unterteilten Monster Ball-Revue ist ihre Show vom Megahit Paparazzi: Da tanzt Gaga im grünen Nixen-Outfit vor riesigem Oktopus-Monster mit furchterregenden Tentakeln, grimmigen Leuchtaugen und rasiermesserscharfen Zähnen.

Irre Backstage-Wünsche
Noch irrer als die 1,2 Millionen teure Monster-Show sind nur ihre Backstage-Wünsche: In einem 35-Seiten-Vertrag (!) besteht sie u. a. auf einem Sauerstoffzelt, zwei Kilo Honig und striktem Alkoholverbot. Dazu wird von ihr für jenen einzelnen Wochentag ein strikter Menüplan vorgeschrieben. Punkt 17 Uhr muss dann entweder Barbecue (Montag), Mexikanisch (Mittwoch) oder ein Truthahn (Sonntag) serviert werden. Da ihr Wien-Konzert an einen Donnerstag fällt, wird Gaga in der Stadthalle amerikanisch speisen: Hamburger, Hot Dog und Pommes.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel