Ursula Stressned
Stenzel-Video wird zum Internet-Hit
17.02.2011
Video "Ursula Stressned!" ist ein Künstler-Protest gegen die Lokal-Sperrstunde.
„Den Club-Besitzern in der Innenstadt soll es selbst überlassen sein, wann sie zusperren. Es geht um ein offenes Miteinander“, so der Tenor des Künstler-Kollektivs copy_paste, das mit seinem Musik-Video "Ursula Stressned!" einen humorvollen Seitenhieb auf die Bezirksvorsteherin Ursula Stenzel und die aktuelle City-Sperrstunde von 4 Uhr gelandet hat.
Das Video ist ein Remake von Duck Sauces Musik-Clip "Barbra Streisand".
Mit am Start namhafte DJs und Künstler, die sich ausdrücklich als Kollektiv verstehen. Dennoch hier einige Namen: Mel Merio, Christopher Just, Stereotype, Trishes, die Pratersauna CEOs Hennes Weiss und Stefan Hiess, Mel Merio, Zuzee, Flo Scheibein, Crazy Sonic und viele mehr leihen dem Video ihre Stimmen. Sogar Armand Van Helden (von Duck Sauce) hat einen Cameo-Auftritt zu Beginn des Videos.
„Es geht nicht darum, bis in die Puppen zu tanzen. Es geht um Freiheit. Es ist ein Statement gegen Reglementierung“, erklärt Mel Merio.Den Club-Besitzern gefällt’s: „Wir würden gerne länger aufsperren“, so die Mitarbeiterin eines Lokals im Bermudadreieck.
Das Original und die Version von copy_paste im Vergleich: