Lady Gaga war mit drei Preisen die Abräumerin des Abends.
Wow! So viel Sex auf der Bühne und dazu ein Top-Act nach dem anderen: Die Verleihung der MTV Europe Music Awards Sonntag Abend in Madrid war ein echter Knaller. Zum 17. Mal wurden die begehrten Preise verliehen, als Top-Favoritinnen gingen mit je fünf Nominierungen die beiden US-Popdiven Lady Gaga und Katy Perry ins Rennen.
Die besten Fotos von den MTV Europe Awards
© oe24
Videos: Das sind die besten Auftritte
Karten für Lady Gaga: auf www.oe24.at jetzt zu gewinnen. Die letzten Tickets für das Gaga-Superkonzert am 11. November in der Wiener Stadthalle
Eva Longoria moderierte in 13 sexy Outfits
Eva Longoria
© Getty Images
3:1 für Lady Gaga
Das Match entschied Lady Gaga souverän für sich. Sie räumte in den Disziplinen „Beste Künstlerin“, Bester Song (Bad Romance) und „Bester Pop“ ab. Katy Perry überzeugte mit dem „Besten Video“ (Katy Perry feat. Snoop Dogg – California Gurls).
Shakira wurde für ihr Engagement für Bildung mit Sonderpreis ausgezeichnet.
Shakira MTV
© Getty Images
„Thank you“ aus Budapest
Lady Gaga selbst gab Madrid nicht die Ehre, sie hatte gleichzeitig ein Konzert in Budapest. Das unterbrach sie aber, bedankte sich per Live-Schaltung bei ihren Fans. Moderatorin Eva Longoria
Siegerin Lady Gaga wurde live von ihrem Konzert in Budapest in die Show nach Madrid geschaltet.
Lady Gaga MTV
© Getty Images
Wer noch Preise kassierte: zum Beispiel sexy Kesha für den Besten „New Act“ und Eminem als bester Hip-Hopper. Und Youngster Justin Bieber (16) ist der „Beste Künstler“ 2010.
Rihanna mit Blumenschleppe und Krone
Rihanna MTV
© Getty Images