Auf Twitter und Facebook wurde es bekannt: Swedish House Mafia trennt sich!
Ob Miami, Sydney oder London – das DJ Trio zählt neben Stars wie David Guetta
zu der Creme de la Crema der Elektro-Szene. Viele deutsche Urlauber kennen sie beispielsweise aus Ibiza, wo sie lange im In-Club „Pacha“ jeden Montag zu hören waren. Die meisten ihrer Auftritte, egal wo, sind ausverkaufte Events, weltweit hat das Trio Millionen von Fans. Am Samstag gaben die Jungs von der „Swedish House Mafia“, seine Trennung auf Twitter und Facebook bekannt.
Ein Statement der Jungs gibt es unter: www.swedishhousemafia.com/message
"Wir kamen, wir ravten, wir liebten"
Axwell, Steve Angello und Sebastian Ingrosso haben beschlossen, dass sich ihre Wege künfitg trennen werden. Das verkündeten die Dance-Titanen auf ihrer Website. Dort heißt es: "Die Tour, auf der wir uns gerade befinden wird unsere letzte sein. Wir wollen uns bei jedem einzeln bedanken, der uns auf dieser Reise begleitet hat. Wir kamen, wir ravten, wir liebten."
Die drei trennen sich nicht sofort, alle Auftritte des Sommers sind noch bestätigt, auch alle Events der Swedish House Mafia im Ushuaïa diesen Sommer. Insbesondere die drei Partys, an denen die SHM zusammen auftreten wird (4. Juli, 1. und 29. August), auf der spektakulären Open-Air-Bühne des luxuriösen Partyhotels.
Solo- Karriere
Weshalb sich The Swedish House Mafia trennen wollen und wie es mit den einzelnen Mitgliedern jetzt genau weitergeht, ließen die noch offen. Laut schwedischen Quellen wollen sich die Künstler nach fast zwei Jahren durchgängiger Tour verstärkt um ihre Familien kümmern. Darüber hinaus heißt es, dass sie sich wieder verstärkt um ihre Solo-Karriere kümmern wollen. Das würde Sinn machen, da alle Drei auch als Solo-Künstler dick im Geschäft sind und jeweils über ihr eigenes Independent Label verfügen.
Swedish House Mafia
Den Namen für ihrer Band übernahmen die drei DJs aus einem Forumeintrag im Internet. 2011 schrieben die „fantastischen Drei“ im Madison Square Garden in New York Geschichte, nachdem sie als der erste Dance-Act, auf zwei Events Headliner vor mehr als 65.000 Fans spielten.
Ihre erste Single erschien 2007 noch unter einem anderen Projektnamen, im Sommer 2010 erstmals eine gemeinsame Single unter dem Namen Swedish House Mafia. Anfänglich gehörte auch noch Eric Prydz
dazu, der aber nach London umzog und nicht mehr als Mitglied geführt wird. Weltweit verkauften sie Millionen Singles und ihr Debütalbum „Until One“ erreichte Goldstatus in UK.
Letztes Konzert im November
Am 16. Juli wird ihre sechste und wahrscheinlich auch letzte Produktion „Don't You Worry Child" veröffentlicht werden. Noch bleibt abzuwarten, wann das Trio endgültig von der Bühne verschwinden wird. Laut Internetseite wollen sie im November in Schweden ihre letzte Live-Show geben.
Weiter Infos unter:
www.swedishhousemafia.com