Premiere

Til Schweiger und seine Küken

02.12.2009

Anlässlich der Österreich-Premiere seines neuen Streifens "Zweiohrküken" kam Mr. Sexy ins Gartenbaukino.

Zur Vollversion des Artikels
© S. Waldecker
Zur Vollversion des Artikels

Riesenandrang bei der Premiere von Til Schweigers neuem Kino-Film „Zweiohrküken“ im Wiener Gartenbaukino. Der Alleskönner ließ es sich nicht nehmen persönlich mit seinen Co-Darstellern nach Wien zu jetten, um den Film zu bewerben.

Roter Teppich
Kurz nach 20:00 hatte das spannungsvolle Warten ein Ende. Til Schweiger spazierte lässig am Roten Teppich ein, zwar nicht in Begleitung seiner neuen Flamme, Top-Model Melanie Scholz, dafür mit den Film-Beauties Nora Tschirner und Edita Malovcic. Nach einigen kurzen Statements für die Presse nahm er unter tosenden Applaus Platz im Kinosaal.

Fotos vom Red Carpet

Der Film
„Zweiohrkücken“ ist eine einfühlsame Beziehungskomödie in der Til Schweiger und Nora Tschirner ein verliebtes wenn auch ungleiches Paar spielen. Nach zwei Jahren Zusammenleben ist Alltag eingekehrt und gegenseitige Sticheleien belasten das Verhältnis. Das Auftauchen alter Liebschaften stellt die Beziehung endgültig auf dem Prüfstand.

Kritik
Die Eröffnungsszene passte glücklicherweise nicht zum weiteren Verlauf der Komödie, denn mehr Klamauk als die Busen-Traumsequenz hätte dem Film bestimmt nicht gut getan. Die Geschichte eines Mannes im besten Alter und seiner jüngeren Freundin ist durchwegs amüsant und stellenweise auch tiefsinnig. Das Thema „Midlife Crisis“ mag vielleicht der rote Faden durch den Film sein, drängt sich aber weniger pathetisch auf, als zu befürchten gewesen wäre. Einziges Manko: der Sub-Plot rund um Moritz fand keine Auflösung und endete vollkommen abrupt.

(c) Harald Artner

Reaktionen
Das Publikum im Gartenbaukino zeigte schon während der Vorstellung, dass dieser Film gut gefällt. Til Schweiger, der die ganze Zeit über im Saal saß, verfolgte die Reaktionen genauestens und mit dem Schlussapplaus führte er die Hauptdarstellerinnen sichtlich erleichtert und happy auf die Bühne. Das Premierenpublikum erhielt großes Lob vom Meister - „Wien war toller als Berlin“ - irgendwie wolte man ihm das auch glauben, denn es klang ehrlich.

Infos zum Film
Am 3. Dezember startet der Film in Österreichs Kinos. Offizielle Webseite:
wwws.warnerbros.de/zweiohrkuken

Zur Vollversion des Artikels