Musik

Top-Konzerte in Wien

25.03.2010

Der Frühling lockt mit Top-Konzerten. Am 22. April rockt Bushido im Wiener Gasometer, im Mai kommt Jamie Cullum.

Zur Vollversion des Artikels
© Internet
Zur Vollversion des Artikels

Der Konzerte-Frühling bringt jede Menge Top-Acts nach Wien. Der Berliner Rapper Bushido kommt am 22. April für ein Konzert ins Wiener Gasometer. Die Stimmakrobaten von Bauchklang gehen mit gleich acht Konzerten auf Österreich-Tournee. Mr. Jazz, Jamie Cullum wird es am 30.Mai im Austria Center Wien krachen lassen.
Weitere Konzerte

Bushido
Mit seinem neuen Album “Zeiten ändern dich“ schaffte es Deutschlands Nr. 1 Rapper bereits an die Spitze der deutschen Charts. Im Feber lief der gleichnamige Bushido-Film in den österreichischen Kinos an, indem das Leben des deutschen Gangster-Rapper unter der Regie von Uli Edel verfilmt wurde. Moritz Bleibtreu ("Der Baader Meinhof Komplex", "Lola Rennt") verkörpert darin Bushidos Freund Arafat, Hannelore Elsner gibt Bushidos Mutter.
Mit den Worten des Künstlers selbst, handelt es sich bei seinem neuen Album um "ein klassisches Bushido Album, nur eben das beste Album, was ich je gemacht habe und worauf ich sehr stolz bin!", so der Künstler.

Am 22. April präsentiert er sein Album im Wiener Gasometer. Auf das Konzert darf man sich jetzt schon freuen.
Tickets

Bauchklang
Am 8. April kommen Bauchklang mit ihrer “Signs Tour 2010“ in die Arena Wien.
Wer die Gruppe Bauchklang je live erlebt hat, weiß, welche Power die Jungs auf die Bühne bringen. Die sechsköpfige Crew aus St.Pölten beeindruckt ihr Publikum rein durch ihre Stimmen und einer gehörigen Portion Charme, Diplomatie und Kommunikationsfreude.
Den Jungs geht es prinzipiell darum, die unendliche Bandbreite von menschlichen Stimmen auszuloten. Es ist demnach kein Wunder, dass Bauchklang vor allem in der elektronischen Musikszene soviel Bewunderer gefunden haben, eignet sich doch dieser Stil vorzüglich für einen Clubkontext. Man tanzt prinzipiell zu einem Groove, egal wo er herkommt oder wie er generiert wird. Zumal sind Live-Spektakel die eigentliche Domäne der Gruppe.

Man sollte sich den 8. April schon jetzt dick und fett im Kalender anstreichen.
Tickets

Jamie Cullum
Den Bezug zur Musik fand Cullum schon sehr früh. Sein israelischer Vater und seine Mutter aus Burma, spielten in der Band "The Impacts“. Dort sammelte Jamie bereits als Kleinkind erste Erfahrungen am Klavier, später hatte er Gitarren- und Gesangs-Unterricht. Als Jugendlicher spielte Cullum in zahlreichen Bars und Clubs, wodurch er sich seine unglaubliche Bühnenprofessionalität und Lockerheit auf der Bühne aneignete.
Der 30jährige Pianist und Sänger verbindet in seiner Musik stets das Beste aus traditionellem Jazz mit brandaktuellen Popströmungen. Und wer den Künstler schon jemals live erlebt hat, weiß dass er neben einem echten Stimm,- und Klavierakrobaten, auch ein unglaublich guter Entertainer ist. In punkto Showmanship und Energetik ist Jamie Cullum unschlagbar.

Bei dem Konzert am 30.Mai wird Cullum sein aktuelles Album "The Pursuit" vorstellen. Eine Mixtur aus Jazzstandards, hippen Dancefloortracks und selbstkomponierten Balladen.
Tickets

Termine:
Bushido:
22. April 2010, Gasometer Wien
26. April 2010, Dock Innsbruck Hafen
28. April 2010, Event Center Hohenems
Bauchklang:
08. April 2010, Arena Wien
09. April 2010, Posthof Linz
10. April 2010, Kulturzentrum Eisenstadt
16. April 2010, Bambberg Saal, Villach
24. April 2010, Max, Innsbruck
29. April 2010, Ppc Graz
30. April 2010, Rockhouse Salzburg
01. Mai 2010, Altes Hallenbad Feldkrich
Jamie Cullum:
30.Mai 2010, Austria Center Wien

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel