Frequency

Tote Hosen kommen zum Frequency

05.08.2010

Muse, Massive Attack, Marina & The Diamonds - vom 19. bis 21. 8. gibt`s beim Frequency-Festival alle Trend-Hits.

Zur Vollversion des Artikels
© Niesner, EPA
Zur Vollversion des Artikels

Ist das Novarock in Nickelsdorf das größte Rock-Festival des Landes, so ist das Frequency, das heuer zum zweiten Mal in St. Pölten abgehalten wird, unumstritten das coolste: In der Vergangenheit rockten da schon Oasis, R.E.M., Placebo, Kaiser Chiefs, Foo Fighters und Radiohead.

Hier gibts Tickets

Feuerwerk
Diesmal holt Veranstalter Harry Jenner zum zehnjährigen Jubiläum die Trend-Acts: Muse liefern zur Hit-CD The Resistance eine atemberaubende Bombast-Show samt fliegender Untertasse! Massive Attack begeistern mit Trip-Hop-Feuerwerk und beeindruckender Licht- und Video-Show. Die international gefeierten Newcomer Marina & The Diamonds (Hollywood) und Mumford & Sons (Little Lion Man) geben ihr Österreich-Debüt.

Dazu gibt’s feinen Rock von Bad Religion, Black Rebel Motorcycle Club, den Austro-Britpoppern The Beth Edges und – als Grande Finale – die Toten Hosen.


Mit ÖSTERREICH sind Sie beim Kult-Festival live dabei: Auf www.oe24.at gibt es 3x2 der begehrten 3-Tages-Pässe zu gewinnen!

Trend-DJs & Poier
Den 120.000 Fans wird auf gleich sechs Bühnen (!) ein doppeltes Festival-Vergnügen geboten: Täglich ab 22 Uhr öffnet auch der Night-Park mit Trend-DJs wie Deadmau5, Pola Riot, Electro Ferris oder Paul Kalkbrenner. Dazu gibt Star-Comedian Alf Poier sein Festival-Debüt als Musiker.

Hollywood
Neben dem Sound von morgen erwartet die Besucher auch ein Hauch von Hollywood: Der Sänger von 30 Seconds To Mars ist Requiem for a Dream-Star Jared Leto. Und Muse-Sänger Matthew Bellamy will am 19. 8. mit seiner neuen Freundin Kate Hudson nach St. Pölten reisen. Das Groupie-Leben ist für Hudson nichts Neues: Diese Rolle spielte sie schon im Blockbuster Almost Famous.

Das Line-up

Marina & The Diamonds



Donnerstag, 19. August
Muse, Mumford & Sons, Skunk Anansie, Marina & The Diamonds, Peaches, La Roux, Bad Religion, Jan Delay

Freitag, 20. August
Massive Attack, Tocotronic, Black Rebel Motorcycle Club, Klaxons, Alf Poier, Paul Kalkbrenner, Serj Tankian

Samstag, 21. August
Die Toten Hosen, Fettes Brot, Billy Talent, Wir Sind Helden The Beth Edges, Element Of Crime, 30 Seconds To Mars

Zur Vollversion des Artikels