Kitzbühel

VIPs im Anflug

20.01.2010

Beim 70.Hahnenkammrennen in Kitzbühel wird jede Menge Prominenz erwartet. In vier Tagen wird auf zwölf Partys getanzt.

Zur Vollversion des Artikels
© Pauty, Fally, Niesner, Hochmuth
Zur Vollversion des Artikels

Klar steht der Sport im Mittelpunkt des 70. Hahnenkammrennens in Kitzbühel. Konkurrenz kommt aber von der Prominenz! Auch heuer stellen die VIPs klar, dass sie ebenso auf der Piste Gas geben können. Dichtes Promi-Gedränge wird schon heute bei Stanglwirt Balthasar Hauser erwartet. Sportartikelhersteller Puma lädt zum Kick-off – die Ski-Asse Mario Scheiber, Mario Matt & Co. geben sich hier ein Stelldichein.

Gala
Groß auch der Ansturm am nächsten Tag, wenn Reinhold Messner in Going die Premiere seines Filmes Nanga Parbat feiert. Zur gleichen Zeit bittet NÖ-Landesvater Erwin Pröll zur Gala, wo man sich auf die drei Bewerbe Super-G, Abfahrt und Slalom einstimmt.

Party
Am Freitag lautet die Devise: In ist, wer drin ist. Während sich bei der Audi-Party in der Tenne Franz Beckenbauer, Uschi Glas und Skipensionist Hermann Maier tummeln, lädt Telekom-Boss Hannes Ametsreiter auf Rosis Sonnberg­stubn. Mit ihm werden Niki Lauda, DJ Ötzi und ORF-Boss Alexander Wrabetz anstoßen. Zeitgleich steigt beim Stanglwirt die Weißwurstparty. Fiona Swarovski und TV-Star Vera Russwurm geben sich hier die Klinke in die Hand, wenn Formel- 1-Haudegen Eddie Jordan mit seiner Band einheizt. Bei Kitz & Glamour in Jelena Baturinas Hotel Grand Tirolia lassen die VIPs die Partynacht ausklingen.

Höhepunkt
Allzu lange sollte die Sause nicht dauern – für die Abfahrt am Samstag gilt es, fit zu sein. Ebenso für die Kitz Charity, bei der Gerhard Berger den Zielhang der Streif unsicher macht. Den Höhepunkt des Partyreigens setzt VIP-Direktor Harti Weirather in seinem WWP-Zelt am Abend vor dem Slalom. Erwartet werden Red Bull-Boss Dietrich Mateschitz, Manager Hans Mahr sowie die komplette Kitz-Society.

Zur Vollversion des Artikels