Die besten Fotos!
Viva Comet 2011:Das sind die Gewinner
30.05.2011
Das sind die Gewinner. Lena als beste Künstlerin, Sido als bester Künstler. Alle Infos und Fotos.
Die Verleihung des Pop-Preises "Comet" ist wie das Musikfernsehen selbst: laut, schrill, bunt und größtenteils inhaltsleer. Freitag Abend wurde der deutsche Musikpreis, unter der Anwesenheit zahlreicher Promis, verliehen.
Die besten Fotos vom Viva Comet 2011
"Beste Künstlerin"
Neun Kategorien, neun strahlende Gewinner: In diesem Jahr durften sich besonders viele Stars über die begehrten Musikpreise freuen. Lena wurde als "Beste Künstlerin" ausgezeichnet und nahm ihren ersten COMET mit nach Hause. Der Preis wurde ihr von Comedian Oliver Pocher (33) überreicht. Und zwar in jener Montur, die die Tänzer bei Landruts Song-Contest-Auftritt in Düsseldorf trugen.
An der Promi-Bar direkt vor der Bühne ist kaum ein Wort von der Show zu verstehen, die Stimmen hallen durch die Arena, die Stars und Sternchen der nationalen Musikszene trinken Bier und unterhalten sich. Zwischendurch werden einige auf die Bühne gerufen - und gefeiert.
"Wenn Pietro kommt, wird geil"
Der aktuelle Superstar Pietro Lombardi schafft es nach einer Stunde Show, die Lärmpegel noch in die Höhe zu treiben. Die etwa 7000 Zuschauer brüllen und schreien, als der 18-Jährige aus Karlsruhe zum Bohlen-Discostampfer "Call My Name" über die Bühne wippt und winkt. Als Pietro seinen Final-Refrain eine halbe Oktave höher herausbringt, wird ein Showfeuerwerk abgefackelt. Die Halle ist entzückt, die jugendlichen Zuschauer stampfen und klatschen. "Wenn Pietro kommt, wird geil", sagen zwei Grundschüler.
"Bester Künstler"
Rapper Sido, der in den letzten beiden Jahren und auch schon 2004 einen COMET Award gewinnen konnte, holte sich den Sieg als "Bester Künstler“ und bedankte sich auf seine Art: "Ick dacht eigentlich, dass ich dat Ding nich kriege", berlinert er. In der einen Hand hält er später die kugelrunde Trophäe, in der anderen einen Plastikbecher mit einem Getränk von der Promi-Theke.
"Bester Song"
Unheilig konnte die Kategorie "Bester Song" mit seinem Erfolgs-Hit "Geboren um zu leben" für sich entscheiden. Als "Bestes Video" wurde "Milk & Honey" von den Beatsteaks gekürt. Darüber hinaus bejubelten Revolverheld ("Bester Liveact") und Laserkraft 3D ("Bester Partysong") ihren ersten COMET. Das Live-Voting während der Show und damit den Sieg in der Kategorie "Bester Durchstarter" konnten The Black Pony für sich entscheiden.
"Platin COMET" für Nena
Über ein ganz besonderes Dankeschön von VIVA freute sich Superstar Nena: Sie wurde mit dem "Platin COMET" für ihre außergewöhnlichen musikalischen Erfolge und den gemeinsamen Weg mit VIVA geehrt.
Neun Kategorien
VIVA zeichnete beim COMET 2011 in insgesamt neun Kategorien die beliebtesten und erfolgreichsten Künstler der deutschen Musikszene aus. In sechs Kategorien konnten die VIVA Zuschauer im Vorfeld online für ihre Lieblingsstars abstimmen.
Das "Beste Video" kürte eine Jury bestehend aus Vertretern der Musikindustrie, Videoregisseuren und VIVA Mitarbeitern, der "Beste Durchstarter" wurde während der COMET-Verleihung live von den Fans gewählt. Der "Platin COMET" ist eine besondere Auszeichnung von VIVA, mit dem außergewöhnliche Künstler geehrt werden. Der "Platin COMET" wurde 2011 zum dritten Mal in der Geschichte des COMET verliehen.
Die VIVA COMET 2011 Gewinner auf einen Blick:
Beste Band: Culcha Candela
Beste Künstlerin: Lena
Bester Künstler: Sido
Bestes Video (Jury-Voting): Beatsteaks – Milk & Honey
Bester Song: Unheilig – Geboren um zu leben
Bester Partysong: Laserkraft 3D – Nein, Mann!
Bester Liveact: Revolverheld
Platin COMET:Nena
Bester Durchstarter (Live-Voting): The Black Pony