2010

Was sich Prominente wünschen

19.12.2009

Von Sylvie van der Vaart bis Marek. Prominente verraten, warum 2010 ein ganz besonderes Jahr wird.

Zur Vollversion des Artikels
© EPA, Prader, Hochmuth, Fally
Zur Vollversion des Artikels

Das Jahr 2009 war für viele kein leichtes. Ob Wirtschaftskrise, berufliche und private Probleme, oder sogar schwere Krankheit – so manch einer ist froh, dass sich das Jahr dem Ende zuneigt. Und etwas völlig Neues beginnt. MADONNA fragte fünf Prominente, was sie sich für 2010 wünschen und wieso das Neue Jahr für sie eine ganz besondere Herausforderung wird.

Sylvie van der Vaart - Model & TV-Star
Wenn am 31. Dezember um 00.00 Uhr die Sektkorken knallen, hat die Ehefrau von Profi-Fußballer Rafael van der Vaart tatsächlich Grund zu feiern. Die 31-jährige Holländerin (heute, Samstag, als Jurorin beim großen Finale von Supertalent auf RTL, 20.15 Uhr zu sehen) hat in diesem Jahr den Brustkrebs besiegt. „Die letzten drei Monate waren hart“, erzählt die Mutter des dreijährigen Damian, die sich während der Chemotherapie vom Magazin FHM sexy ablichten ließ und „damit ein Zeichen setzen wollte, dass man sich vom Krebs nicht unterkriegen lassen darf.“ Jetzt gilt Van der Vaart als geheilt, weshalb sie voll Optimismus und Freude ins Neue Jahr geht. „Ich werde mein Leben sicher noch viel intensiver genießen nach diesem Schock heuer.“ Und vielleicht überrascht der TV-Star im kommenden Jahr ja mit einer freudigen Nachricht – immerhin wünscht sie sich „auf jeden Fall weitere Kinder!“

Christine Marek - VP-Spitzenkandidatin
Ganz andere Ziele für 2010 hat die neue VP-Wien-Chefin Christine Marek (41), die im kommenden Jahr als Spitzenkandidatin bei der Wiener Gemeinderatswahl antritt. Und somit die erste weibliche Bürgermeisterin in der Bundeshauptstadt werden könnte. „Ich sehe dem Neuen Jahr voll Spannung, Freude und Zuversicht entgegen“, fasst die Alleinerzieherin ihre Gefühle zusammen. „Es wird sicher ein arbeitsreiches Jahr, aber das habe ich ja gewusst.“ Weshalb Marek Silvester „ruhig und hoffentlich mit viel Schlaf“ verbringen wird. „Denn eines brauche ich ganz sicher 2010: viel Energie!“, lacht die Staatssekretärin.

Dominic Heinzl - Ex-ATV- & ab 2010 ORF-Star
Hektisch wird es im Neuen Jahr auch für Dominic Heinzl (45). Der langjährige ATV-Moderator startet am 11. Jänner mit seiner neuen Society-Sendung im ORF. „Ich werde wie bisher eine freche, junge Sendung mit Biss machen“, erklärt der „König der Society“. Die Weihnachtszeit nutzen Heinzl und sein Team mit dem Umzug in die neuen Redaktions- und Studio-Räumlichkeiten in der Argentinierstraße. Neben Anspannung und ein wenig Nervosität empfindet Heinzl jetzt vor allem eines: „Freude auf das Jahr 2010, in dem ich endlich wieder in der Champions League spiele!“

Gabriele Heinisch-Hosek - Frauenministerin
Nach der Einführung des neuen Kindergelds hofft die Frauenministerin, die Früchte ihrer Saat zu ernten: „Ich erwarte mir, dass jetzt mehr Väter bei ihrem Kind bleiben und dass sich endlich die Gehaltsschere schließt“. Obwohl sie sicher ist, dass „2010 ein schwieriges Jahr wird, denn die Arbeitslosigkeit wird weiter steigen.“ Fakt ist: So wie Kollegin Marek wird sich auch die Frauenministerin 2010 wieder für die große Pink-Ribbon-Kampagne der Krebshilfe in Kooperation mit MADONNA engagieren Diesmal sogar mit Unterstützung aus Hollywood...

Zur Vollversion des Artikels