Abschied

Nächstes Ö3-Aus! Jetzt geht auch Jürgen Pfaffinger

Teilen

Jetzt verabschiedet sich auch noch Nachrichten-Sprecher Jürgen Pfaffinger vom Ö3

Es ist eine Welle der Abschiede: Nach den beiden Ö3-Stars Robert Kratky und Benny Hörtnagl, verkündet jetzt auch noch Nachrichtensprecher Jürgen Pfaffinger seinen Abgang. Nach 9.162 Tagen wechselt er zu den Kollegen von Ö1. Somit bleibt er immerhin im Haus. Den Ö3-Hörern wird er aber dennoch fehlen. 

Abschied auf Facebook

Auf der Facebook-Seite sieht man den emotionalen Abschied. "Ich wünsche denen, die in meine Fußstapfen treten alles Gute und ich möchte vor allem eins sagen. Ich möchte mich bei allen Hörern, die ich über so viele Jahre und Jahrzehnte begleiten durfte (...) möchte ich mich einfach bedanken", sagt Pfaffinger. Im Anschluss umarmten ihn die Kollegen und die ein oder andere Träne war zu sehen.  

Fans trauern 

"Schade. Alles Gute für die Zukunft", "deine Stimme wird mir fehlen" und "die einzigen Nachrichten, die ich gehört habe, weil ich die Stimme ertragen habe! So schade um ihn", lauten nur drei der vielen traurigen Kommentare. 

Kratky bleibt bis Ende 2026

Während Robert Kratky erst Ende 2026 aufhört, ist es für Benny Hörtnagl bereits am 31. August soweit. Laut Insidern soll er zu einem Privatsender wechseln. Robert Kratky wird sich seinen wohlverdienten Ruhestand gönnen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten