Austrosängerin

Nadine Beiler erobert England

03.04.2013

Von Inzing nach London: Beiler startet jetzt international durch - mit Sigle "Right On."

Zur Vollversion des Artikels
© TZ ÖSTERREICH Singer
Zur Vollversion des Artikels

"Ich glaube ganz fest an meinen Traum und kämpfe dafür. Aufgeben gibt’s nicht!“ Sängerin Nadine Beiler (22) weiß ganz genau, was sie will. Und das schon ziemlich lang. Gerade einmal 16 Jahre jung, sang sich die Tirolerin 2007 aufs Siegerstockerl bei Starmania. Mit 20 landete sie in Düsseldorf im Song Contest-Finale. Doch während so mancher hierzulande über ihren 18. Platz ein Schnoferl zog, konnte Nadine nur lachen. Die Inzingerin mit dem Gänsehautorgan wusste wohl schon damals: Da geht noch mehr.

Nach der Düsseldorf-Show verschwand sie zwar fürs Erste wieder von der Bildfläche, doch im Hintergrund werkte ihr Team am europaweiten Karrieredurchbruch. Internationale Produzenten wurden durch den Song Contest auf die Tirolerin aufmerksam. Jetzt darf Nadine die Lorbeeren ernten: Noch im April veröffentlicht sie in Großbritannien ihre erste Single Right On, eine peppige Pop-Nummer, die den Vergleich mit Granden wie Leona Lewis nicht zu scheuen braucht.

Ehrgeizig
"Ich sitze schon ein bissl auf Nadeln“, berichtet die Sängerin auf ihrer Facebook-Seite live aus London. Seit Monaten pendelt sie zwischen Österreich und England. Nadine traf Produzenten, Gesangskollegen, Platten-Bosse, nahm Tanz- und Schauspielunterricht. Inzwischen ist ein internationaler Management-Vertrag unter Dach und Fach, ein Videoclip zu Right On gedreht, die Nachfolge-Single eingesungen. "Wir arbeiten seit fünf Jahren an dieser Chance und haben oft daran gezweifelt, ob das so funktionieren kann, sind aber immer ganz beharrlich unseren Weg gegangen“, so die ehrgeizige wie sichtlich gereifte Musikerin.

Dass ihr auf der Insel trotz guter Voraussetzungen nichts geschenkt wird, nimmt sie als sportliche Herausforderung. "Ich muss mich in einem fremden Land durchsetzen“, so Nadine in ihrem Facebook-Tagebuch. "Aber ich bin topmotiviert.“ Nach der Single-Veröffentlichung läuft die Werbemaschinerie weiter an: Im Sommer wird Nadine durch die britischen Radiostationen touren.

Gefragt
Und auch andere Länder beobachten Nadines Neuanfang ganz genau. Zuletzt jettete die Tirolerin nach Paris. Auch in Deutschland, wo sie schon beim Song Contest die Höchstpunkte abräumte, ist das Interesse groß. Promis wie Stefan Raab sind erklärte Fans. Bleibt auch von unserer Seite nur noch eines zu wünschen: Viel Glück, Nadine!

Noch mehr spannende Star-Storys finden Sie ab sofort in der neuen Ausgabe von Madonna SOCIETY!

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel