Liebes-Show

Netrebko verzaubert Salzburg

09.08.2015

Liebes-Bezeugungen gehören für das Paar dazu. Sie zeigten Gefühle.

Zur Vollversion des Artikels
© Tz Oe, Neumayr
Zur Vollversion des Artikels

Ovationen. Bis auf den letzten Platz ausverkauft präsentierte sich das Große Festspielhaus letzten Samstag bei der Premiere der Verdi-Oper Il trovatore. Kein Wunder, denn keine Geringere als Opern-Superstar Anna Netrebko (43) stand auf der Bühne und brillierte in der Rolle der Leonora. Den lautesten Applaus erntete die Sopranistin natürlich von ihrem Verlobten Yusif ­Eyvazov (38).

Liebes-Show. Und auch zur glamourösen Premieren-Party im Salzburger Hotel Sacher kam sie in Begleitung ihres Liebsten. Dass Yusif Eyvazov ihre große Liebe ist, daraus macht die Diva kein Geheimnis. Auf der noblen Party zeigte sich das Paar, das noch heuer in Wien heiraten will, verliebt wie am ersten Tag. Ein Küsschen hier, ein Busserl da – Donna Anna wich nicht von Yusifs Seite und so feierte das Opern-Paar bis spät in die Nacht mit der Salzburger Society ein rauschendes Fest.

Society feierte mit

Andrang. Nur selten ist der Red Carpet so hochkarätig besetzt wie bei einer Vorstellung von Anna Netrebko. Ihre Premiere von letzter Woche war bereits seit Monaten ausverkauft und auf dem Schwarzmarkt erzielten die Karten für Il trovatore Höchstpreise. Die High Society sicherte sich ihre Karten selbstverständlich rechtzeitig und genoss das Schaulaufen im Blitzlicht. Mit dabei waren u. a. Unternehmer Wolfgang Porsche mit seiner Claudia Hübner, ÖBB-Aufsichtsratsvorsitzende Brigitte Ederer und Sport-Moderator Günter Netzer.

Erlesen. Wer dann noch eine Einladung für die exklusive Premierenfeier im Hotel Sacher (siehe oben) ergatterte, konnte mit der Opern-Diva und VIPs wie US-Botschafterin Alexa Wesner noch bis spät in die Nacht feiern.

Zur Vollversion des Artikels