Mi., 9. April I Clash
Nucleus Mind spielen unplugged
02.04.2014
Nucleus Mind geben am 9. April ein Konzert im Clash - intim, frei und unplugged.
Nachdem sie sich in den letzten Monaten etwas zurückgezogen haben, um an neuen Songs zu arbeiten, zieht es die Austro-Band Nucleus Mind nun endlich wieder auf die Bühne. Die "Rückkehr" wird groß gefeiert - mit, wie könnte es auch anders sein, einem Konzert. Das findet es am Mittwoch, dem 9. April, im Clash statt.
Pure Inspiration
Jegliche Emotion, jegliche Handlung findet ihren Ursprung in einem elektrischen Impuls im Gehirn, einem Austausch zwischen Synapsen, mit dem alles beginnt, was uns Mensch werden lässt – das ist der Flash of Inspiration. So lautet auch der Titel des Debütalbums von Nucleus Mind, einer Acoustic Indie-Pop-Band aus St. Pölten. Beim Konzert im Clash hat die vierköpfige Band all diese inspirierenden Songs im Gepäck. Publikumsnähe und Energie zeichnen ihre Live-Auftritte aus.
Austro-Band mit Geschichte
Die Idee zu der Band nahm 2009 erste Formen an. Die beiden langjährigen Freunde Jürgen Schwarz und Roman Voglauer, beide Gitarristen, spielten die ersten Jamsessions mit dem Saxofonisten Harry Gstettner, der bis 2013 Mitglied war. Anfänglich beschränkte sich Nucleus Mind auf reine Instrumentalmusik, doch der Fokus verlagerte sich. Im August 2010 stießen Peter Mühlbauer am Piano und Martin Himmel am Schlagzeug hinzu und vervollständigen damit Nucleus Mind. Die Songs wurden umarrangiert und die ersten Texte entstanden. Ihr Debütalbum „Flash of Inspiration“ erschien 2012. Im Jahr darauf drehte die Band ihr erstes Musikvideo zu “Instrument of Caducity”.
Hier könnt ihr euch "Instrument of Caducity" anhören:
Details
A Nucleus Mind
Mittwoch, 09.04.2014
Clash
Fluchtgasse 9, 1090 Wien
Beginn: 20:00
Eintritt: frei