Kult-Band mit ausverkauften Shows in Berlin und München – wir waren backstage.
Top. Überraschend wenig Alkohol vor der Show, keine zertrümmerten Garderoben („Um das Geld, was das Reparieren kostet, gehe ich lieber mit der Familie essen“) und Backstage-Party mit Benjamin von Stuckrad-Barre und Sven Regener. So feiern Wanda ihre Rekord-Tournee.
© Zeidler
Über 300.000 Fans bei 27 Konzerten in Deutschland, Österreich mit dem Stadthallen-Doppelpack (15. und 16. Mai) als Highlight und der Schweiz. Gestern ließ man über 11.000 Fans in München ausflippen, vorgestern 9.000 in Berlin. ÖSTERREICH war backstage dabei.
© Thomas Zeidler
×
Tour-Alltag. Um 12 Uhr stoppt der Tourbus, Würfel-Poker gegen den Lagerkoller und „DJ Marco“ mit Michael-Jackson-Raritäten als Stimmungsmacher – vor der Halle. Nach Dinner gibt’s Soundcheck: Probe im Freizeitgewand mit Zigaretten. Um 20.55 Uhr zündet eine Backstage-Runde Wodka-Shots das Hit-Feuerwerk: 26 Kracher in 120 Minuten mit Stadion-Stimmung zu Bussi Baby, ehrfürchtigem Applaus für die Emotions-Ballade 0043 und kollektiver Ekstase bei 1, 2, 3, 4.
© zeidler
Party. Frisch geduscht („Das holt einem das Leben zurück“) geht’s zur After-Show-Party, wo Sekt, Bier und VIP-Gäste wie Benjamin von Stuckrad-Barre oder Sven Regener warten. Bis zwei Uhr wird philosophiert – über Fußball, Restaurants und Nirvana. Das Rauchverbot ist längst gefallen. Mit Wein-Flasche in der Hand geht’s in den Tourbus, der ab 9. Mai dann auch sechs Mal in Österreich stoppt. Die Karten für die Hit-Tournee gibt's bei Ticket24.at
© zeidler