Top-Singles

Beauty-Fluch: So schön – aber allein!

27.09.2010

Sexy, erfolgreich & solo. Warum sie dennoch keinen Mann finden (wollen).

Zur Vollversion des Artikels
© chrissinger.com
Zur Vollversion des Artikels

Sie müsste nur mit den Finger schnippen und hätte an jeder Hand mehrere Männer. Aber Ex-Miss-Austria Anna Hammel winkt ab. Männer? Kein Interesse. "Ein Mann an meiner Seite bremst mich. Ich bin lieber alleine. Um körperliche Nähe zu haben, genügt mir eine offene, lose Beziehung."

Trend
So wie sie denken derzeit immer mehr Beautys, viele davon sind Missen, etwa Christine Reiler, Ex-Liebe von Schwimmer Markus Rogan. Reiler arbeitet derzeit in El Salvador als Assistenz-Ärztin, ihr Studium biegt in die Zielgerade. "Von Promi-Männern habe ich genug. Die glauben, es genügt, wenn man mit dem Luxusauto vorfährt. Mir ist das zu wenig", sagt sie.

Null Bock auf Männer
Zwei schöne, erfolgreiche Frauen – ein Trend: Immer mehr sexy Powerfrauen sind Single. Auch die neue ORF-Moderatorin Golpashin (Castingshow Helden von morgen) kann man als Männertraum bezeichnen. Doch Lebensgefährten hat auch sie keinen. Sie genießt ihr Single­leben. Karriere? Ja. Männer? Nein, danke. "In der Liebe halte ich es wie im Job: Que será, será ..."

Schön, trotzdem solo
Woran liegt das? Ist die Schönheit ein Fluch? Sind Männer zu schüchtern, die Superfrauen anzuflirten? Stimmt es, dass Männer nicht mit erfolgreichen Frauen zurechtkommen?
Oder: Sind die Erwartungen der Frauen an die Männer zu hoch?

Darauf hat die selbstbewusste Ex-Miss Anna Hammel eine klare Antwort: "Viele Männer sehen schöne Frauen als Trophäen und glauben immer noch, dass wir uns mit Oberflächlichkeiten wie einem Haus, Auto oder Geld beeindrucken lassen. Mich turnt das ab." Gute Chance für ehrliche Handwerker.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel