Promi-Ranking

Österreichs Top 10 der Woche

29.10.2022

ÖSTERREICH präsentiert Ihnen die heimischen Prominenten der Woche.

Zur Vollversion des Artikels
© oe24
Zur Vollversion des Artikels

Hier die Top Ten:

1. MARK MATESCHITZ

© GEPA

Der 30-jährige Sohn des verstorbenen Milliardärs Dietrich Mateschitz soll der neue Mr. Red Bull werden. Zuerst muss sich Mark Mateschitz allerdings im Machtkampf mit den thailändischen Mehrheitseigentümern auf die Nachfolge einigen.

2. ARNIE SCHWARZENEGGER

© Getty Images

Die Hollywoodlegende wurde von Christian ­Muchas „ExtraDienst“ im neuen Society-Ranking zum prominentesten Österreicher gewählt. Ein Öster­reicher, der es in seiner Karriere zu Welt-Format gebracht hat.

3. FRANZISKA WEISZ

© ORF/Roman Zach-Kiesling

Die Schauspielerin ist der neue Star der ORF-Serie „Tage, die es nicht gab“. Wöchentlich mit einer Topquote von 600.000 Zusehern. Am Montag gibt es das Finale als Doppelfolge. Danach ermittelt Weisz wieder im deutschen „Tatort“.

4. KLAUDIA TANNER

© APA/HANS PUNZ

Die Verteidigungsministerin tanzte am Nationalfeiertag über den Heldenplatz. Mehr als 700.000 Besucher feierten mit unserem Bundesheer.

5. BOGDAN ROSCIC

© APA/HANS PUNZ

Der Operndirektor lässt das Society-Event des Jahres – den Opernball – als Charity aufleben. Künstlerisch ist die Oper so gut wie schon lange nicht mehr.

6. ALEXANDRA REINAGL

© Wiener Linien

Mit 1. November sind die Wiener Linien in Frauenhand. Reinagl führt als Vorstandsvorsitzende gemeinsam mit Petra Hums und Gudrun Senk die Öffis.

7. TOBIAS MORETTI

© Getty Images

Am Dienstag startet die neue Kult-Serie „Das Netz“ auf ServusTV. Tobias Moretti glänzt an der Seite von vielen anderen Stars.

8. LENA SCHILLING

© APA/ROLAND SCHLAGER

Österreichs Vorzeige-Klimaschützerin hat ein Buch geschrieben: „Radikale Wende“. Damit will sie zum Klimaschutz aufrütteln.

9. ANGELIKA NIEDETZKY

© ORF/Roman Zach-Kiesling

Die beliebte Kabarettistin und Schauspielerin ist die Chef-Jurorin der neuen ORF-Castingshow „Comedy Challenge“.

10. HERBERT KICKL

© APA/GEORG HOCHMUTH

Der FPÖ-Chef ist seit Wochen nicht mehr öffentlich aufgetreten, dennoch (oder gerade deswegen) hat sich die FPÖ auf Platz 1 in Umfragen vorgekämpft. 

Zur Vollversion des Artikels