VIDEO Brigitte Nielsen
Freue mich auf quality time mit Herrn Lügner
14.02.2012
Brigitte Nielsen macht Lugner glücklich: "Der netteste Gast, den wir je hatten."
Gestern sind Dschungel-Queen Brigitte Nielsen und ihr Mann Mattia Dessi in Wien gelandet und konnten ihren ersten Abend noch in aller Ruhe genießen. In trauter Zweisamkeit verbrachten sie den Valentinstag bei einem romantischen Candlelight-Dinner im Hotel Hilton.
Startschuss
Heute erwartete die beiden ein voller Terminkalender. Schließlich gehört nicht nur Brigittes Opernball-Debüt, sondern vor allem die Lugner City ordentlich beworben. Schon zu Mittag holte Richard die schlanke Blondine und ihr Herzblatt in einer weißen Strecht-Limo im Hotel ab. Nielsen posierte brav für die wartenden Fotografen und gab auch gleich ihr erstes Autogramm. Dann musste sie aber schnell weiter zur Pressekonferenz in Mörtels Einkaufszentrum.
Pressekonferenz
"Ich freue mich auf 'quality time' mit Herrn Lügner. Ich habe viel, viel vor. Viel Spaß und viel tanzen", flötete Nielsen in die Mikros. Euphorisch zeigte sie sich auch angesichts ihres Kleides: "Ich habe schönste Kleid in der Welt. Wie bei 'Gone with the Wind' ('Vom Winde verweht', Anm.)." Sie könnte sich sogar für den Abend eine neue Frisur vorstellen.
Hier das Video von der Pressekonferenz in der Lugner City:
Autogramm-Stunde
Im Anschluss stand Brigitte noch die Autogrammstunde in der Lugner City bevor. Auch das nahm sie gelassen: Richards Star-Gast wurde von einer applaudierenden Menge begrüßt und präsentierte sich wie gewohnt als lebensnaher und sympathischer Star.
Auch Gina-Lisa kommt
Wie später bekannt wurde, begleitet auch Adoptivprinzessin Gina-Lisa Lohfink
Richard Lugner auf den Ball. Das deutsche Modell - seit ihrer Adoption durch Adoptiv-Prinz Frederic von Anhalt, Ehemann von Zsa Zsa Gabor, auch "Nadja Anna Gina-Lisa Prinzessin von Anhalt, Herzogin zu Sachsen und Westfalen, Gräfin von Askanien" genannt - wird ebenfalls den Ball besuchen, sagte Manager Helmut Werner.
Werner muss allerdings noch ein kleines Problem bewältigen: Das Kartenkontingent von Richard Lugner ist eigentlich bereits ausgeschöpft. "Aber ich muss woanders eine für sie abzweigen", sagte der Manager. Über den roten Teppich wird sie aber auf jeden Fall gemeinsam mit den anderen Gästen zum Ball kommen.
Doch damit nicht genug! Bevor die Dschungel-Königin ihre Traum-Robe beim Wiener Opernball präsentieren kann, steht noch einiges auf dem Programm. Mit oe24.at sind Sie natürlich immer top informiert.
Nächste Seite: Der oe24-Ticker zum Nachlesen.
14.31 Uhr: Unterdessen versucht unser oe24-Video-Team redefreudigen Fans vor die Linse zu locken und wird auch gleich fündig! "Die Brigitte Nielsen ist so ein liebenswerter Mensch. Seit ich sie im Dschungelcamp gesehen habe,… also einfacher kann ein Mensch nicht sein", schwärmt eine der anwesenden Damen.
14.25 Uhr: Brigitte begrüßt ihre Fans. Die Autogramm-Jagd ist jetzt offiziell eröffnet.
14.20 Uhr: Applaus für Brigitte! Die Operngast-Grazie ist endlich eingetroffen! Jetzt muss sie sich ihren Weg zur Bühne durch die Menschenmassen bahnen.
14.13 Uhr: Mausi hält die wartenden Brigitte-Anhänger schon mal bei Laune und schwingt das Mikrophon. Das kranke Katzi leistet ihr moralischen Besitand.
14.10 Uhr: Zahlreiche Fans warten schon auf den sympathischen Star-Gast, der seinem ersten Opernballbesuch am Donnerstag geradezu entgegen fiebert. "Ich freue mich auf 'quality time' mit Herrn Lügner. Ich habe viel, viel vor. Viel Spaß und viel tanzen", freute sich Brigitte Nielsen bei der Pressekonferenz.
14.00 Uhr: Man glaubt es kaum! Was für eine Überraschung! Das scheue Katzi ist aufgetaucht, um Brigitte persönlich zu begrüßen. Ganz verschnupft ist sie, kann ihre Verkühlung nicht überspielen! Bis der Opernball anfängt, hat sie noch etwas Zeit, sich auszukurieren. Und diese Zeit will sie nutzen. Auf das Ball-Ereignis will Lugners Kätzchen nämlich auf keinen Fall verzichten! Jetzt geht's weiter zur Autogramm-Stunde.
13.55 Uhr: "Be true to yourself!" - Brigitte gibt ihren Zuhörern zum Abschied ihr Lebensmotto auf den Weg. Dann spricht sie noch über ihre Biographie, in der sie darüber schreibt, wie man aus schwierigen Situation rauskommt . "Es ist eine Hilfe für Frauen und Mutter."
13.48 Uhr: Jetzt werden noch Fotos von Lugner und seinem Star-Gast gemacht. Ab 14 Uhr gibt Brigitte am Hauptplatz der Lugner City Autogramme.
13.46 Uhr: Was hat Brigitte noch vor? "Mehr Zeit mit Kindern, mit Mann und viel mit Leuten sprechen. Das macht große Zufriedenheit. Und sehr gesund." Auch schauspielen wird die Nielsen wieder. Ihr Traum ist es, eine dramatische Rolle zu bekommen, oder Comedy. "Sehen wir!“
13.43 Uhr: "Wie schaffst du das, so toll auszusehen?" wird Brigitte gefragt. "Eine gute Diät, Sport und in deinem Herz musst du ganz viel Happiness haben. Ich fühle mich zufrieden. Und das sehen man!
"Du bist nicht zickig. Du bist der netteste Operngast. Wie machst du das?", wollen die Journalisten wissen. "Ich bin immer so. Ich bin dänische Frau. In meinem Leben bin ich eine positive Person. Ich bin immer full of energy. Ich bin eine Person mit 1000 Fehler oder mehr, aber ich bin nur eine Person."
Und wie angelt man sich einen jüngeren Mann? - "Es funktioniert ganz gut, seit 8 Jahren sind wir zusammen. Man darf kein Tabu haben. Go for it!"
13.36 Uhr: Nielsen ist der erste Gast, der nicht gleich am Freitag abreist, sondern sich Wien ansehen will und deswegen nach dem Ball noch länger in der Bundeshauptstadt bleibt, verrät Richard Lugner. Und Brigitte gibt zu, dass sie sich sehr darauf freue, Wien zu besichtigen.
13.34 Uhr: In der Zukunft könne sich die Nielsen vorstellen, mehr in Deutschland zu arbeiten. Aber nicht als Model. "Dafür bin ich too old!"
13.33 Uhr: Neben den Lugners, Brigitte und Roger werden auch Mia, Gina-Lisa, Direktor der Dresdner Oper in Mörtels Loge sitzen. "Die Brigitte braucht so viel Platz, deswegen können wir nicht noch jemanden anderen einlanden", scherzt Lugner über Brigittes schlanke Figur.
13.31 Uhr: Nieslen freut sich sehr auf das Wiedersehen mit Roger Moore und Helene Christensen, die auch zum Opernball kommen wird und ebenfalls Dänin ist.
13.29 Uhr: "Um 14 Uhr haben wir dann die Autogrammstunde und dann hat sie vor, vielleicht in der Lugner City zu Shoppen, wenn nicht zu viele Leute sind. Schuhe brauch ma noch! Roger Moore kommt leider spät nach, wir müssen noch Frack kaufen gehen und dann wollen wir zusammen zu Abend essen", erläutert Richard die weiterern Pläne für den heutigen Tag.
13.26 Uhr: Lugner erklärt, dass sie schon zwischen halb und dreiviertel Zehn beim Opernball sein werden und dann in der Loge Platz nehmen. Vor zwölf werden sie versuchen, Tanzen zu gehen.
13.25 Uhr: Auf die Frage, ob sie sich vorstellen könne, bei Dancing Stars mitzumachen, meint Brigitte: "Ich habe bei Let's Dance in Deutschland gemacht, aber ich habe kein Talent." Lugner: "Walzer will sie nicht tanzen. Aber wir probieren's:"
12.22 Uhr: "Im Dschungelcamp hat man einnatürliches Bild gesehen von mir. Der Opernball..ist elegant...mit Herrn Lügner", meint der Star.
13.20 Uhr: Auf die Frage, wie Brigitte ihre Opernball-Robe gefalle meint sie überglücklich: "Die Kleid ist so hübsch! Es ist die schönsten Kleid in Welt"
13.18 Uhr: Außerdem stellt Lugner "Mia" vor, die einen Opernball-Abend mit den Lugners verbringen wird.
13.17 Uhr: "Wow! That is a lot of microphones!" ruft sie beim Anblick des Pressekonferenz-Raumes aus. Jetzt stellt Lugner seinen Gast vor."Das ist Brigitte und nicht Birgit", erklärt er. "Ich freue mich sehr, hier zu sein!" sagt die Nielsen.
13.14 Uhr: Brigitte ist endlich da! Sie begrüßt die Fotografen! Roger Moore soll später noch nachkommen.
13.09 Uhr: "Brigitte wurde verschminkt und wird in schätzomative 5 Minuten da sein", erklärt Lugners Ex. Brigitte beschreibt sie als "easy going" und "warmherzig". "So einen netten Gast haben wir lange nicht mehr gehabt." Mausi selbst wird zum Ball kommen, in einem gelben eye-catcher Kleid. Auch Katzi wird selbstverständlich am Tanzereignis teilnehmen. Bis dahin macht sie sich lieber rar...
13.05 Uhr: Mausi ist in der Lugner City angekommen und wird von unserem oe24-Video-Team gleich interviewt!
12.52 Uhr: Unterdessen hat das Warten vor dem Hilton Hotel endlich ein Ende! Zuerst kommt Brigittes Mann aus dem Hotel. Doch auch die ehemalige Urwald-Amazonin lässt nicht lange auf sich warten. Gut gelaunt posiert sie vor dem Hotel für die wartenden Fotografen, gibt ihrem Fan ein Autogramm und verabschiedet sich freundlich - schließlich muss sie zur Pressekonferenz in die Lugner City.
12.45 Uhr: Der Stream Live aus der Lugner City hat schon begonnen. Doch Mörtel und seine Gäste sind noch nicht da...
12.35 Uhr: In der Lugner City füllt sich der Saal und es werden die letzten Sicherheitsvorkehrungen getroffen. Auch das Katzi befindet sich schon in Lugners Shopping-Zentrum. An der Pressekonferenz wird sie aber nicht teilnehmen.
12.22 Uhr: Sollte die so bodenständig wirkende Urwald-Königin etwa doch eine Diva sein? Jedenfalls lässt Nielsen ganz schön lange auf sich warten...
12.11 Uhr: Jetzt heißt es Geduld bewahren. Auch für den einsamen Autogrammjäger, der tapfer Wind und Kälte vor dem Hotel-Eingang trotzt.
12.06 Uhr: Lugner betritt das Hotel. Die Limousine wendet und wartet.
12.01 Uhr: Jetzt kommt eine weiße Strechlimousine angefahren. Richard Lugner steigt aus.Gentleman, der Richard nun mal ist, wollte er seinen Gast nicht lange auf sich warten lassen...
12.00 Uhr: Püntlich zu Mittag sollte Richard Lugner Brigitte Nielsen im Hotel abholen. Doch noch fehlt vom Baumeister jede Spur...
11.51 Uhr: Gestern ging es bereits zur Frack- bzw. Kleidprobe. "Es müssen noch ein paar Änderungen gemacht werden. In meinem Büro arbeiten jetzt zwei Schneider daran", so der Ball-erprobte Baumeister.
11.26 Uhr: Nielsen hat ihren ersten Abend in Wien gemeinsam mit ihrem Mann im Hilton Hotel bei einem Candlelight-Dinner verbracht. Beziehungs-Profi Richard, weiß natürlich, womit Brigitte sich sonst noch die Nacht versüßt hat. "Sie hat Sex gemacht", spekulierte er "dezent".
11.03 Uhr: Seitenhieb? "Frau Treichl-Stürgkh hat ihm keine Karte mehr gegeben, jetzt hat er von mir eine bekommen", plauderte der Baumeister stolz aus dem Opernball-Nähkästchen.
10.43 Uhr: Neben Nielsen und Roger Moore hat Lugner noch einen weiteren Gast für Donnerstagabend eingeladen: Hans-Joachim Frey, Veranstalter des deutschen Semper Opernballes.
10.30 Uhr: Um 13 Uhr beginnt die Pressekonferenz in der Lugner Kino City. Bis dahin sollten sich Brigitte und ihre Mann ausruhen, denn auf die beiden wartet noch ein langer Tag.
10.19 Uhr: Viele fragen sich: Wird Brigitte, die sich auf das Walzer-Tanzen eigentlich gar nicht versteht, beim Ball das Tanzbein schwingen wird? Wir wissen die Antwort: Nielsen kann es kaum erwarten und verkündete bei ihrer Ankunft: "Ich freue mich auf das Tanzen und auf das Kleid."
9.55 Uhr: Ob ihr das Lachen bald vergeht? Die nächsten zwei Tage hat sie einiges vor sich. Hier geht's zu Gittes Wien-Fahrplan!
9.40 Uhr: Nielsen reagierte - zumindest im ersten Augenblick - unerwartet entspannt auf den umtriebigen Baumeister. "Herr Lügner ist so gut zu mir", frohlockte sie.
9.30 Uhr: Gestern, Dienstag, gab es eine große Überraschung. Einen Tag früher als geplant stieg Brigitte Nielsen - in Begleitung ihres Mannes Mattia Dessi aus dem Flieger.
Nächste Seite: Nielsen in Wien - ihre Ankunft
So viele Bussis bekam Richard Lugner von seinem Opernball-Gast noch nie. Doch Brigitte Nielsen konnte bei ihrer Ankunft in Wien (12.05 Uhr aus Mailand) gar nicht die Finger vom Baumeister lassen: „Ich verstehe die Aufregung nicht – Richard Lugner ist ein sehr netter Mann. Warum sollte ich nicht mit ihm auf den Opernball gehen?“
Passend zum Valentinstag begrüßte Lugner die Dschungel-Königin mit einem großen Blumenstrauß am Flughafen. Dann ging es per Limo ins Hilton, wo Nielsen mit Ehemann Mattia (einen Kopf kleiner) in einer Suite logiert. Die wurde extra für sie mit Kerzen ausgestattet – Nielsen liebt es romantisch. „Heute will ich mit meinem Mann ein Candle Light Dinner genießen – und hoffentlich gibt es danach noch Sex“, verriet sie lachend ÖSTERREICH.
„Ich will tanzen“
Am Nachmittag stand noch die Anprobe ihres Ballkleides an – Nielsen wird in einer roten, mit 1.000 Rosen bestickten Robe der Kärntner Designerin Andrea M. am Opernball tanzen. Auch Ehemann Mattia bekam von Peppino Teuschler seinen Frack angepasst. „Ich freue mich sehr auf den Ball. Es ist ja mein erstes Mal“, sagt Nielsen. Und, wie sie es in ÖSTERREICH ankündigte: „Ich will in diesem wunderschönen Kleid tanzen!“
"Gitti Mouse"
Manager Helmut Werner, der Nielsen engagierte, ist zufrieden: „Mit ihr werden wir richtig Spaß haben. Sie hat null Allüren.“ Richard Lugner (nennt Nielsen „Gitti Mouse“ oder „Gitti Cat“) enthusiastischer: „Sie ist irre nett.“
Heute stellt sich Nielsen ihren Fans und gibt ab 14 Uhr in der Lugner City (s. re.) Autogramme. Gut möglich, dass das Paar noch ein paar Tage in Wien dran hängt. Es ist ihr letztes Wochenende in Europa.
Allürenfreie Ankunft
Gelächter, Bussis und einen Blumenstrauß – so unkompliziert hat man Lugners Stargast selten erlebt. Brigitte Nielsen landete gestern um 12.05 Uhr aus Mailand kommend in Wien. Im abgesperrten VIP-Bereich lief dann der Schmäh. „Sie weiß alles über den Ball und hat versprochen, mit mir zu tanzen“, ist Lugner happy.