#ilovevienna

Goldie Hawn: Das Schnitzel schmeckt

22.02.2017

Sie genoss ihren ersten Abend in Wien: Begeistert von Stadt & Essen.

Zur Vollversion des Artikels
© instagram.com/officialgoldiehawn
Zur Vollversion des Artikels

Sie hatte es schon angekündigt: Goldie Hawn wollte unbedingt das berühmte Wiener Schnitzel probieren. Das tat sie dann auch. An ihrem ersten Abend in Wien besuchte die Hollywood-Aktrice das Restaurant Figlmüller und orderte eines der Riesenschnitzel mit Erdäpfelsalat. Anschließend zog sie weiter ins Sacher und gönnte sich als Nachtisch die legendäre Sachertorte.

Nur ihr Plan, zu Fuß ins Hotel zurückzukehren, wurde durchkreuzt: Vor dem Hotel Sacher warteten schon zu viele Autogrammjäger und sie musste das Auto nehmen.

Wien-Fan

"Da ist mehr an einem Wiener Schnitzel, als man auf Anhieb erkennt", postete sie später auf Instagram und setzte den Hashtag #ilovevienna hinterher. Von ihrer Superstar-Tochter Kate Hudson gab es dafür ein Like und einen Kommentar: "Haha!" 

Ein Freund habe ihr den Tipp gegeben, ein Schnitzel zu essen, erzählte Hawn. Thomas Figlmüller beschreibt seinen Star-Besucher als ausgesprochen reizend und gesprächig. 

Lugner-Programm

Heute, Mittwoch, wird  die 71-Jährige den ersten Teil des Lugner-Pflichtprogramms erfüllen. Wie jedes Jahr gibt es eine Pressekonferenz mit dem Opernball-Star des Baumeisters und anschließend eine Autogrammstunde in der Lugner City. Der Rest des Tages steht Goldie zu ihrer freien Verfügung. Sie will ein bisschen etwas von der Stadt sehen und hat Interesse an einem Besuch im legendären Café Hawelka bekundet.

© Figlmüller

Goldie Hawn & Thomas Figlmüller. Foto: (c) Figlmüller

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel