Model freut sich auf Eröffnung

Knuppe: "Natürlich bin ich aufgeregt"

Teilen

Deutsches Topmodel kommt für Triumph: "Habe schon von Lugner gehört."

Das deutsche Topmodel Franziska Kuppe wird auf Einladung des Dessous-Herstellers "Triumph" heute, Donnerstagabend, den Opernball besuchen. Wenige Stunden zuvor absolvierte sie zu Mittag einen Pressetermin im Flagship-Store des Unternehmens in der Kärntner Straße, wo eine Unterwäschekollektion präsentiert wurde. Die 38-Jährige war bereits öfters in Wien, bisher jedoch noch nie auf dem Opernball: "Es ist das erste Mal. Natürlich bin ich aufgeregt, denn es ist schon etwas ganz Besonderes."

Franziska Knuppe: Topmodel in Wien

"Ich finde das ganz toll"
Vor allem freut sie sich auf die Eröffnung: "Ich bin ganz gespannt, wenn die Debütanten auftreten, das habe ich schon oft im Fernsehen gesehen. Ich finde das ganz toll." Auch von "eurem Baukönig hier, der jedes Jahr auch immer neue Gäste bringt" - sprich von Richard Lugner - hat sie schon gehört. Was Knuppe sonst noch über den Opernball weiß? "Ansonsten hieß es immer: Es wird wahnsinnig voll, es wird wahnsinnig stressig, es ist ganz viel Presse da. Aber das bin ich aus Berlin auch gewohnt, also ich bin abgehärtet", zeigte sich das sympathische Model zuversichtlich, dem Rummel gewachsen zu sein.

Der Ballbesuch sei für sie teils Vergnügen, teils Arbeit - kommt sie doch als Gast von "Triumph", dessen Markenbotschafterin sie ist. Angereist ist Knuppe alleine, ohne Ehemann. Ob sie auch tanzen wird, weiß sie noch nicht - die Voraussetzungen wären allerdings gegeben: "Ich kann Walzer, allerdings war meine letzte Tanzstunde vor 20 Jahren. Mein Mann ist nicht gerade der große Tänzer, was auch nicht schlimm ist. Ich gucke mir das gerne an, aber ich schaue mal: Vielleicht spricht mich jemand an. Wenn nicht, ist es auch nicht so schlimm."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

So schön war die Generalprobe

Logenplan: Hier sitzen die Stars & Promis

Weil Werner Faymann beim EU-Gipfel in Brüssel ist, wird Staatssekretär Josef Ostermayer ihn in der Kanzlerloge vertreten und Maximilian Schell & Marika Lichter begrüßen.

Michael Spindelegger und seine Gattin Martina haben in ihrer Loge den serbischen Kollegen Vuc Jeremic zu Gast.

Reinhold Mitterlehner

Mazda-Chef am Ball.

Peter Schaider

Brigitte Jank als Gastgeber

In seiner Stammloge Nr. 7 wird Bürgermeister Michael Häupl gemeinsam mit seinem Amtskollegen aus Bukarest sitzen und den Ball beobachten.

Karl Stoss

Hier residiert F. Stickler

Dominique Meyer hat Salzburg-Intendant Alexander Pereira geladen. Er kommt mit seiner jungen Liebe Daniela de Souza.

Eng wird es bei Harald Glööckler – er residiert mit sechs Gästen und zehn Securitys im Parkett, Loge Nr. 5, rechts. Neben Lover Dieter Schroth nehmen auch die Hoheiten Xenia von Sachsen, Michael von Preußen Platz.

Milliardär hat gleich drei Logen.

Hier werden die ORF-Interviews geführt.

Wie schon im Vorjahr verfolgt Lugner mit Katzi & Co. das Ballgeschehen aus dem ungeliebten zweiten Rang.

Oliver Prock (l.) holt heuer wieder zwei Star-Gäste in seine Loge im ersten Rang, Nr. 10: Oscar-Diva Hilary Swank und Sänger Paul Potts sitzen hier.

Topmodel Franziska Knuppe sitzt in Loge Nr. 8.

Gerhard ­Roiss mit W. C. Eacho.

Christoph Leitl wieder am Ball.

Milliardär verfolgt Debüt seines Sohnes.

Harald & Mausi Serafin bei E. Kranebitter.

Starkoch teilt sich Loge mit Consulter Alois Czipin.

Heinz und Margit Fischer heuer ohne Gast, empfangen aber VIPs, Künstler & Bosse.

Walter Rothensteiner.

Willibald Cernko am Ball.

mit Christian Konrad.

Brigitte Ederer am Ball.

Franziska Knuppe: Topmodel in Wien

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten