Hollywood-Star stellt sich den Fragen der Presse.
Um 13:00 ging es los und Richard Lugner stellte sich mit Melanie Griffith der Presse in der Lugner City. Die erste Frage einer Pressevertreterin war, warum sich Lugner ausgerechnet Griffith ausgesucht habe. Lugner erklärte, man solle die Fragen bitte auf Englisch stellen. Griffith konterte mit der Frage, wen sie sich denn statt ihr gewünscht habe. Auf Goldie Hawn angesprochen, die eine ihrer besten Freundinnen ist, sorgte Griffith für einen Lacher, sie meinte, Goldie Hawn sagte ihr: "Lugner is lovely & sexy". Und: "Sie hat gesagt, dass es sehr schön ist und dass ich es unbedingt machen soll", erklärte die Schauspielerin.
Mama und Hitchcock
Auf das Verhältnis zwischen ihrer Mutter Schauspielerin Tippi Hedren mit Regisseur Alfred Hitchcock angesprochen, sagte Griffith: "Er hat sie sehr stark misshandelt, versuchte immer wieder, mit ihr zu schlafen." Die Schauspielerin selbst hat darum von klein auf gelernt, dass sie allein über ihren Körper verfüge.
Styling
Das Opernball-Kleid wird schwarz sein, von Designer Azzedine Alaia, der erst unlängst verstorben ist. Die Kreation besitzt sie bereits seit 20 Jahren, er hat es ihr damals auf den Leib geschnitten. Dazu will sie viel Schmuck kombinieren. Die Farbe Schwarz habe aber nichts mit der derzeitigen #MeToo-Debatte zu tun. Auf Männer angesprochen, sagt Melanie: "Ich werde nie wieder heiraten!" Sie wünscht sich einen Partner, aber er soll sein eigenes Haus haben.