Enkelin von Charlie Chaplin

Opernball: Noch ein Gast für Lugner

16.02.2012

Jetzt wird's aber eng in der Loge: Oona Castilla Chaplin kommt auch noch mit.

Zur Vollversion des Artikels
© APA
Zur Vollversion des Artikels

Richard Lugner muss aufpassen, dass seine Loge beim Opernball am Donnerstagabend nicht aus allen Nähten platzt. Neben Brigitte Nielsen, Roger Moore, dem Model Gina-Lisa Lohfink und Hans-Joachim Frey, dem Veranstalter des deutschen Semper-Opernballes, wird auch die Enkelin von Charlie Chaplin, Oona Castilla Chaplin, bei ihm Platz nehmen.

"Aufs Aug gedrückt"
"Sie wurde mir beim Mittagessen aufs Aug gedrückt. Mausi hat gesagt, sie kann auf ihrem Schoß sitzen", schnaufte der Baumeister am Nachmittag. Seine Ex-Frau wird - entgegen anderen Meldungen - ebenfalls bei ihm in der Loge Platz finden, auch "Katzi" wird den Ball besuchen. "Sie ist schon fertig hergerichtet", sagte der Baumeister.

Um dem Ansturm auf seine Loge zu verkraften, musste Lugner wieder zu Tricks greifen. "Ich habe mir drei Karten für den Ball am Schwarzmarkt besorgt", betonte er.

Für Roger Moore, der nach einer Knieoperation Lugner zufolge gehbehindert ist, wurde auch eine Lösung gefunden. Die Oper stellt extra einen Mitarbeiter ab, der den Schauspieler mit dem Aufzug in die Loge im 2. Rang fährt.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel