Alles Walzer!
Opernball: Wer kommt - und wer schwänzt
04.02.2013
Glööckler, Knuppe & Lugner mit gleich zwei Gästen: Stars beim Opernball.
Bald heißt es wieder "Alles Walzer", wenn zum Ball der Bälle in der Wiener Staatsoper die Crème de la Crème antanzt. Doch wer kommt eigentlich zum diesjährigen Opernball? Und mit wem sollten wir eher nicht rechnen?
Zwei Stargäste
Einer der fixen Gäste bei der Wiener Ballnacht ist Richard Lugner. Er kommt heuer nicht nur inklusive Streichelzoo, sondern bring heuer gleich zwei Star-Gäste: Hollywood-Star Mira Sorvino und Leinwand-Ikone Gina Lollobrigida. Dass ihm auch Nackt-Model Micaela Schäfer samt dem deutschen Prinz Marcus von Anhalt den Baumeister in seiner Loge Gesellschaft leisten sollen, hält Richard aber für ein Gerücht. "Wenn die anklopfen, ereilt sie das Schiller-Schicksal", so das Opernball-Urgestein. Auch Dschungel-Star Helmut Berger kommt nicht mit zum Ball - der ist Lugner ein zu großes Risiko.
Glööckler
Bangen muss Lugner vor Mode-Zar Glööckler,
den der scheint es sich in den Kopf gesetzt zu haben, Mörtel und seinen Star-Gästen die Show zu stehlen. Er will laut Extradienst-Boss Christian Mucha vom Hotel Sacher aus mit einer Kutsche samt sechs Reitern im Mozartkostüm vorfahren. Außerdem kommt der TV-Exzentriker mit Adels-Entourage: Er besucht den Ball mit Prinzessinnen und Fürsten im Schlepptau.
Knuppe & Swank
Für Glamour sorgt heuer auch das Model Franziska Knuppe. Und vor allem Fashion-Fans dürfen gespannt sein: Die Blondine wird ein ganz besonderes Kleid tragen - einen exklusiven Entwurf der Münchener Designerin Irene Luft - das nach dem Ball für einen guten Zweck versteigert wird.
Hollywood-Glamour pur wird auch die zweifache Oscar-Preisträgerin Hilary Swank versprühen. Oliver Prock von Salus Alpha holt die Schauspielerin in seine Loge - ein Schlag für Lugner. Denn Swank könnte seinen Star-Gästen doch glatt die Schau stehlen.
Diese Promis schwänzen
Ball-Chefin Desirée Treichl-Stürgkh muss heuer ohne ihren Mann Andreas Walzer tanzen, denn der verabschiedet sich in die Semesterferien und geht lieber Ski fahren. Auskommen muss der Ball dieses Jahr auch ohne Kanzler Faymann - er muss einen Termin in Brüssel wahrnehmen. Staatsoberhaupt Heinz Fischer hingegen lässt sich den Ball ebenso wenig entgehen wie Vizekanzler Michael Spindelegger....
Video: Lugner präsentiert seinen zweiten Opernball-Gast