Im letzten Moment setzt die Lugner-Begleiterin auf teureres Kleid.
Richard Lugners Ballbegleitung Simona hat ihr Ballkleid gefunden! Mörtel öffnete am 7.2. in einer Nobelboutique im 1. Wiener Gemeindebezirk seine Geldbörse und erstand ein eng anliegendes, schwarzes One-Shoulder-Kleid mit Goldapplikation von Designer Balmain für Simona (links oben am Bild). Kostenpunkt: 2.900 Euro.
Cathy teurer
Doch scheinbar hat es sich Simona inzwischen anders überlegt. Eigentlich wollte sie nur noch schnell in der Lugner City eine passende Tasche für den heutigen Opernball shoppen. Doch im Geschäft verliebte sie sich ein Bustierkleid mit herzförmigem Bandeau-Ausschnitt und einer gerüschten Schleppe. Der Preis: 139 Euro. Ein Schnäppchen – noch mehr, weil es Simona sogar geschenkt wurde. Mörtel weiß noch nichts von der Planänderung, er war beim Shoppen nicht dabei. Was wird er dazu sagen, dass er gestern umsonst sein Geldbörserl rausholte? O-Ton von Simona: „Richard sagte: ‚Du kannst dir auch alles aussuchen‘. Das ist natürlich schon schön, so ein Tag wie eine Prinzessin. Aber ich muss ja nicht das Teuerste nehmen.“ Wird es Diskussionen geben? Mit welchem Kleid wird Simona letztendlich heute Abend auf den Ball gehen?
UPDATE: Wir sehen, dass Simona sich doch nicht ganz bescheiden gibt; sie hat schließlich das Balmain-Kleid gewählt.
Alle Ereignisse der Lugnerschen Opernballwahnsinns zeigt ATV am Freitag um 20.15 Uhr. Im Anschluss um 21.20 Uhr berichtet Dominic Heinzl in „Heinzl und die VIPs – Opernball 2018“ über die Triple-A-VIPs des Balls. Heinzl fängt das Ballgeschehen ein und interviewt die Promis in und vor seiner Loge. Wie gewohnt in bissiger Manier.