Exklusiv

Pauls Party-Ritt

26.02.2010

Die neue Kolumne von Paul Rittenauer, dem Grand Seigneur der österreichischen Party-Szene, auf society24.at

Zur Vollversion des Artikels
© society24.at
Zur Vollversion des Artikels

Hallo erstmal !

Mein Name ist Paul Rittenauer und ich bin ab heute Euer neuer bester Freund! Vor allem, wenn es um die schönste Sache der Welt geht … richtig! Party machen! Viele von Euch werden sich jetzt wahrscheinlich wundern: Moment - Paul Rittenauer ... sagt mir was … ist das nicht selber ein Veranstalter?!

Die richtige Antwort wäre: WAR ein Veranstalter!

Ich habe im zarten Alter von 18 Jahren beschlossen, mich selbständig zu machen und Events zu veranstalten. Dies hat auch auf Anhieb geklappt und ich konnte dankenswerterweise tolle Veranstaltungen wie CLUB EXZESSIVE im WEINGUT WOLFF, FETE BLANCHE im CASINO VELDEN und CHATEAU BOUM BOUM im VOLKSGARTEN und sogar meine eigenen Betriebe wie den CLUB HOCHRIEGL (WIEN und VELDEN) betreiben, die, wie Ihr wisst, legendär wurden!

Leider gibt es den Club Hochriegl nicht mehr, und einzelne Events zu veranstalten hat mich nicht mehr so gereizt. Nun konzentriere ich mich darauf, meine Erfahrungen an Kunden weiter zu geben, helfe Freunden, die selber Clubbings auf die Beine stellen wollen und organisiere hauptsächlich Firmen- und Privatfeiern.

Da ich aber selber liebend gerne ausgehe und mich ja nach 8 Jahren Erfahrung mit der Materie gut auskenne, möchte ich in Zukunft meine persönlichen Eindrücke des Wiener Nachtlebens in dieser neuen Kolumne zu Papier bringen!

Zusätzlich versorge ich Euch mit dem neuestem Gossip, Gerüchten und Insider Stories, stelle Euch die besten Veranstalter vor und gebe Euch Tipps für die bevorstehenden Wochenenden!

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mich begleitet und meine Storys Woche für Woche verfolgt!

Ich kann vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehen …

Tja, genau so geht es mir im Moment! Überall wo man hinsieht, sprießen neue Clubs und Locations förmlich aus dem Boden. Fast jeden Tag bekommt man schon Einladungen zum Pre Opening, Re Opening, Grand Opening oder aber auch leider Grand Closing! Innerhalb des letzten Jahres haben sage und schreibe 10 neue Clubs aufgesperrt! Was ist plötzlich los mit den Wiener Unternehmern? Wird plötzlich alles Geld in Hochprozentiges investiert? Für das Partyvolk Wiens ist dies natürlich eine tolle Sache, da wieder mehr Abwechslung und Schwung in die Party Szene kommt, nur wenn man genauer hinsieht ist das alles nicht so rosig ...

Programmtechnisch bedienen nämlich 90% der neu aufgemachten Clubs ein und dieselbe Zielgruppe, Alterschnitt 30 plus, gut situiert und natürlich auch locker mit dem Geldbörserl!

Die Frage stellt sich hier nun: Gibt es genug dieser Leute in Wien um 8 Lokale á ca. 500 Personen regelmäßig drei Mal pro Woche zu füllen?

Liebe Club Betreiber, Unternehmer und vor allem Investoren: Es ist wirklich sehr löblich und toll, dass so viel Neues nun in Wiens Nightlife entsteht! Lasst es bitte aber nicht kaputt gehen, in dem ihr euch nur auf eine Zielgruppe versteift!

P.S.: Aber auf eine Neu - oder besser gesagt Wiedereröffnung freue ich mich besonders! Psst … ist aber noch geheim! Kleiner Tipp: Freyung 4

Zur Vollversion des Artikels