Interview

Rapp: "Es war wirklich ein Herzinfarkt"

30.09.2013

Im ÖSTERREICH-Talk räumt Rapp mit den Gerüchten um seine Krankheit auf.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

War es wirklich ein Herzinfarkt ? Neue Gerüchte um TV-Legende Peter Rapp lassen daran zweifeln. ÖSTERREICH wollte es genau wissen und fand Rapp vor seinem Spitalzimmer – voll angezogen – am Weg ins Wahllokal. Für einen Kaffee mit uns nahm er sich aber noch Zeit.

Was sagen Sie zu den Gerüchten, es wäre kein Herzinfarkt gewesen?
Peter Rapp: Es war definitiv ein Herzinfarkt, kein Vorstadium. Ein Herzmuskel ist partiell abgestorben und eine Kammer war komplett verschlossen. Die Ärzte sagen, es war ein dramatischer Infarkt.

Zucker statt Kandisin – Ihren Lebenswandel wollen Sie aber trotzdem nicht ändern?
Rapp: Es hat keinen Sinn, einschneidende Veränderungen vorzunehmen. Das Rauchen werde ich auf jeden Fall reduzieren. Ich habe den Konsum, seitdem ich hier bin, von 40–60 Zigaretten auf lediglich zwei verringert. Auch auf vegane Ernährung werde ich achten. Aber eine drastische Änderung werde ich nicht vornehmen.

Stimmt es, dass Sie eine Kolumne über Ihre Begegnung mit dem Jenseits schreiben werden?
Rapp: Absoluter Blödsinn. Die Kolumne für das Wiener Bezirksblatt schreibe ich schon lange. Natürlich wird es das eine Mal um diesen dramatischen Vorfall gehen, das ist nahe-
liegend.

Und wie war die Begegnung mit dem 
Jenseits?
Rapp:
Ich musste reanimiert werden und hatte Kammerflimmern, aber es gab kein weißes Licht, keine esoterischen Erfahrungen, nichts dergleichen. Das ist alles journalistisch ausgeschlachteter Schwachsinn.

Wann ist ein TV-Comeback geplant?
Rapp:
Ich werde auf jeden Fall am 18. Oktober bei den Live-Shows von Die große Chance dabei sein. Vorher werde ich mich entspannen und mich darauf konzentrieren, wieder ganz fit zu werden. Schließlich muss ja auch am 2. November mein TV-Jubiläum gefeiert werden. Wäre blöd, wenn ich bis dahin eingehe.

© Reuters

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel