Pink Ribbon Night

Gala-Nacht in Pink mit Newton-John

27.09.2010

Am Donnerstag (30.9.) steigt Pink Ribbon Night mit Stars & VIPs.

Zur Vollversion des Artikels
© Chris Singer
Zur Vollversion des Artikels

Wenn das Leben gefeiert werden soll, dann ist ein glamouröser Rahmen wie dieser nur recht und würdig: Am 30. September, 19 Uhr, steigt in der Orangerie des Schlosses Schönbrunn die Pink Ribbon Night als Auftaktveranstaltung zum Brustkrebsmonat Oktober. Das Schloss Schönbrunn wird in Pink erstrahlen, 700 Stars, Gäste und VIPs werden beim Event dabei sein.

5.000 Ballons
Die glamouröse Gala, die von MADONNA und dem Stadt-Magazin wien live zugunsten der Österreichischen Krebshilfe organisiert wird, startet mit einem besonderen Zeichen der Solidarität für Frauen, die an Brustkrebs erkrankt sind: Vor dem Schloss Schönbrunn lassen 700 VIP-Gäste 5.000 Luftballons in den Himmel steigen. Diese Zahl deshalb, weil in Österreich jährlich rund 5.000 Frauen an Brustkrebs erkranken, statistisch ist jede 8. bis 9. Frau im Laufe ihres Lebens mit der Diagnose konfrontiert. Danach beginnt die eigentliche Gala-Veranstaltung.

Top-Stars
Berühmtheiten wie Brustkrebs-Vorsorge: Newton-John in Wien , Italo-Barde Zucchero, Aura Dione, und Yolanda Be Cool (Top-Hit: We No Speak Americano) performen für den guten Zweck ohne Gage. Für "Grease“-Ikone Olivia Newton-John wurde das Engagement gegen Brustkrebs zur Herzensangelegenheit: Der Hollywood-Star erkrankte 1992 selbst an Brustkrebs, bei der Pink Ribbon Night wird Newton-John erstmals Songs des neuen Albums Grace & Gratitude plus ihre Hits Magic und Physical performen. Neben den Live-Acts zeigen Topmodels trendige Fashion (po­wered bei C&A). Durch den Gala-Abend führt ORF-Star Mirjam Weichselbraun, die ebenfalls auf ihre Gage verzichtet.

Volksgarten Afterparty
Der Gesamterlös aus den Eintrittskarten geht an die Krebshilfe (auf www.madonna24.at können Sie zwei VIP-Tickets gewinnen!). Ab 23 Uhr wird im Volksgarten (offizielle Afterparty!) und in den "Pink Clubbings“ abgetanzt! Infos: www.pinkribbonnightvienna.at

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel