Mega-Show: Pop-Queen fegte über Wien
P!nk in Österreich: Das ist ihr Wien-Tagebuch
24.07.2019So etwas hat Wien noch nie gesehen: 55.000 Fans jubeln über die Wahnsinns-Show von P!nk.
Party. Fünf Mal fegte sie bereits durch die Stadthalle, gestern war Pop-Queen P!nk (39) am Olymp angekommen. 55.000 Fans (ausverkauft!) feierten die Pop- und Akrobatik-Show Beautiful Trauma im Ernst-Happel-Stadion. Nach ausgiebiger Sightseeing-Tour am Fahrrad quer durch Wien glänzte die zweifache Mama auch auf der Bühne mit der Power einer Hochleistungs-Sportlerin.
Überraschung: P!nk ließ sogar Tochter mittanzen
Schon mit dem Opener Let’s Get The Party Started, zu dem sie nach Backstage-Award-Verleihung (2x Goldene Schallplatte) leicht verspätet um 21.04 Uhr auf einem Kronluster (!) einschwang, gab sie das Motto vor: P!nk live ist viel mehr als ein Konzert: Da gab‘s auch Modeschau (10 schrille Outfits), Elemente einer Peep-Show (Secrets) und ganz viel Akrobatik. Ständig segelte sie über die Bühne und zum Finale So What sogar in Dauer-Rotation quer durch das Stadion. Als Highlight durfte sogar Tochter Willow mittanzen!
Pop & Politik. Trotz allem Spaß und Feuerwerk (Just Like Fire) kam die Botschaft nicht zu kurz. Bei What about Us wetterte sie gegen Sexismus, für Rechte Homosexueller und gegen Trump. Ein Triumph!
Backstage: Fahrrad-Tour, Steffl und Prater
40 Stunden in Wien. P!nk zeigte ihren Kindern die Stadt. Auf dem Fahrrad zum Prater!
Privat. Viele Stars verstecken sich in Wien tagelang im Hotel – nicht so P!nk! Die Pop-Queen ging auf große Sightseeing-Tour. Und das auf dem Fahrrad! Gemeinsam mit Gatten Carey Hart (44) und den süßen Kindern Willow (8) und Jameson (2) erkundete sie die Stadt.
Rummel. Montag um 14.30 Uhr düste sie aus dem Seiteneingang vom Hyatt Hotel los: Jeans, Käppi und ein Navi am Handy. Im Stephansdom zündete sie eine Kerze an, ging auch in den Souvenirshop. Dann ging’s weiter in den Prater: Grottenbahn, Ringelspiele und ein Eis für die Kinder. Witzig: Beim Dosenschießen gewann sie einen Tiger – natürlich in Pink!
Heimspiel. Abends stärkte sie noch in der Cantinetta Antinori. „Ich bin schon zum dritten Mal hier, fühle mich wie zu Hause“, schwärmte sie darüber auf Instagram.