Ball-Highlight in Graz
Promis feiern bei Opernredoute
28.01.2012
Gast von Heribert Kasper erscheint im bodenlangen "Roten" - Redoute-Premiere für Roberto Blanco
Agil wie immer zog Automagnat Frank Stronach bei der 14. Opernredoute ein, er war bereits mehrmals Gast gewesen: "Ich tanze schon, wenn ich aufgefordert werde", beschied er knapp, aber gut gelaunt, bevor er sich die Feststiege hinaufbegab. Wie er die Opernredoute einschätze? "Manche Veranstaltungen sind Pflicht, hier auf die Redoute geht man aber gerne."
Für großen Jubel sorgten die Musik- und Tanzdarbietungen der verschiedenen Opern-Ensembles sowie der 128 Debütanten: Letztere glänzten u.a. mit einer anspruchsvollen "Herren-Pyramide". Gegen 22.20 Uhr hieß es dann endlich seitens Conferencier Alfons Haider: "Alles Walzer" - eine zumindest ebenso große Ballgäste-Schar die dann die Tanzfläche stürmte, begab sich nun erst einmal zur Stärkung an die Bars im Dschungelstil bzw. der Havanna-Lounge im Galeriefoyer und die Casino Champagner Bar im Spiegelfoyer.
Steiermärkische Sparkasse-Vorstand Gerhard Fabisch, hieß als Gast in seiner Loge den schwedischen Botschafter Nils Daag willkommen: "Mein erster Ball in Österreich - in Schweden haben wir etwas in dieser Häufigkeit gar nicht". Er sei kein sehr guter Tänzer, so Daag auf die Frage, ob er das Parkett erobern wolle - im Zweifelsfall sei ein gutes Gespräch einem schlechten Tanz vorzuziehen.
Miss Austria Carmen Stamboli zog in einem bodenlangen roten Kleid auf der Tanzfläche alle Blicke auf sich. Sie kam als Gast von Mister Ferrari Heribert Kasper.
Weiters gesehen: Die Remus-Chefs Angelika und Otto Kresch, Energie Steiermark-Vorstand Oswin Kois, Bürgermeister Siegfried Nagl (V), Schauspielhausintendantin Anna Badora, Pianist Markus Schirmer, Styria-Vorstand Klaus Schweighofer, ORF-Landesintendant Gerhard Draxler und Siemens Österreich-Chef Wolfgang Hesoun sowie der der Christof Group, Hans Christof mit Ehefrau Natalie. Als langjähriger Gast erschien Post-Vorstand Peter Umundum mit Ehefrau Josefa, weiters die Rektorin der Uni Graz, Christa Neuper. Das Ehepaar Johannes und Edith Hornig vom gleichnamigen steirischen Tee- und Kaffee-Imperium hatte naturgemäß den Botschafter von Sri Lanka, Aliyar Lebbe Abdul Azeez, geladen. Weiterer Vertreter des diplomatischen Corps: der Schweizer Botschafter Urs Breiter.