Best of

Queen planen Tournee

10.11.2009

Queen brigen „Ultimate Greatest“ Album. Nach dem Split von Paul Rodgers will man bald wieder auf Tournee gehen.

Zur Vollversion des Artikels
© Thomas Zeidler, Hersteller
Zur Vollversion des Artikels

Am Freitag den 13. 11.bringen Queen die Hit-Kollektion Ultimate Greatest heraus. Der Name ist Programm: Geboten werden die 20 größten Hits von Bohemian Rhapsody (laut BBC der Song des Millenniums) bis We Are The Champions.

Nach dem Tod von Freddie Mercury ging man zuletzt mit Ex-Free-Sänger Paul Rodgers auf Tour. „Doch dieses Kapitel ist vorbei. Es wird keine weiteren Tourneen oder CDs mit ihm geben. Wir sind noch immer Freunde, aber es gab doch Differenzen zwischen ihm und Brian May“, erklärt Roger Taylor im ÖSTERREICH-Interview.

Neue Tour
Dennoch hat man das Kapitel „Queen live“ nicht ad acta gelegt: „Es wird weitere Queen-Konzerte geben! Schon nächste Woche spielen wir bei der Musical-Premiere in Edinburgh. Dazu gibt es die Idee einer Tour, bei der Brian und ich live singen. Und dazu gibt’s Freddie in vielen Video-Einspielungen“, avisiert Taylor.

Bis dahin tritt Taylor solo an: Am 12.November bringt er The Unblinking Eye als Internet-Download: „ein Protest-Lied gegen den Afghanistan-Krieg“. Und im März geht er mit Taylor Hawkins (Foo Fighters) auf Tour: „Wir werden von Queen bis Led Zeppelin alles spielen, was laut und gut ist.“

Zur Vollversion des Artikels