Legende gestorben

Richard Lugner (91) ist tot: Das wissen wir über seine letzten Stunden

12.08.2024

Richard Lugner ist am 12.8. in seiner Villa verstorben.

Zur Vollversion des Artikels
© Fuhrich
Zur Vollversion des Artikels

Ganz Österreich in Trauer: Richard Lugner, der umtriebige, schillernde Baumeister verstarb mit 91 Jahren in seiner Villa im Wiener Nobelbezirk Döbling.

Mehr zu Richard Lugner

Erst im Juni heiratete der Unternehmer ein weiteres Mal und so hinterlässt seine Ehefrau Simone, sowie seine Töchter Jacqueline und Nadin und die Söhne Alexander und Andreas.

© oe24.TV

Große Pläne

Lugner hatte noch große Pläne, unter anderem der kirchliche Segen mit seiner Simone im Oktober und eine große Feier für das "Lugner City"-Jubliäum. Sein Tod kommt überraschend, obwohl er zuletzt mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte. Nach einem Sturz vor ein paar Tagen musste Lugner im Krankenhaus behandelt werden. Noch am vergangenen Wochenende gab Simone Entwarnung, es würde ihm schon besser gehen meinte sie gegenüber oe24.at.

© Fuhrich

Reanimation erfolglos

Doch dann heute die Schocknachricht: Richard Lugner ist nicht mehr. Er starb am frühen Morgen des 12.8. in seiner Villa in Döbling. Simone und Lugners Haushälterin fanden den Baumeister leblos vor. Sein Arzt und Freund Artur Worseg wurde nach dem Notarzt von der Familie noch in die Wiener Villa gerufen. Doch leider konnte niemand mehr etwas für ihn tun. Eine Reanimation blieb erfolglos. Lugner soll im Schlaf verstorben sein.

Das sagt Christina Lugner zum Tod ihres Ex-Mannes

Christina Lugner sagt im Gespräch mit oe24.TV unter Tränen: "Ich bin am Boden zerstört, ich bin einfach nur fertig." Und weiter: "Danke, lieber Richard, dass du bei uns warst!" Noch am Tag vor seinem Ableben soll er Christina genaue Anweisungen gegeben haben. Traurig sagt sie: "Es wird nie mehr jemanden geben, der so mit mir spricht, mit dem ich mich so unterhalten kann."

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel