Tot mit 91

Richard Lugner: Das waren seine letzten Wünsche - einer ging nicht in Erfüllung

12.08.2024

Der Baumeister hatte noch einiges vor!

Zur Vollversion des Artikels
© Andreas Tischler / Vienna Press
Zur Vollversion des Artikels

Richard Lugner ist nicht mehr und Österreich hat einen schillernden Promi verloren. Der Baumeister starb mit 91 Jahren in seiner Villa im Wiener Nobelbezirk Döbling.

Mehr zu Richard Lugner

Familie traf zusammen

Laut Ex-Frau Christina "Mausi" Lugner sei Richard friedlich entschlafen. Lugner konnte nicht mehr, trotz gleich versuchter Reanimation, ins Leben zurückgeholt werden. Nach bekannt werden seines Ablebens, eilte die Familie in die Villa des Baulöwen, um gemeinsam Abschied zu nehmen und zu trauern.

Das hat er über Tod gesagt

Mit seinem schnellen Dahinscheiden hat sich für Richard Lugner ein Wunsch in diesem Zusammenhang erfüllt. Der lebensfrohe Baumeister hat immer im Moment gelebt, jede Sekunde ausgekostet und wollte nicht ans Sterben denken. Doch als er einmal darauf angesprochen wurde, meinte er, wenns schon sein muss, dann soll es schnell gehen und unaufgeregt.

Dieser Wunsch erfüllte sich nicht

Ein anderer Wunsch konnte sich leider nicht mehr erfüllen. Mit seiner frisch angetrauten Ehefrau Simone wollte er sich am 12. Oktober 2024 von Dompfarrer Toni Faber im Stephansdom segnen lassen. Es hätte eine große Feier im Anschluss stattfinden sollen, denn auch Lugners 92. Geburtstag (11.10.) hätte zeitgleich zelebriert werden sollen. 

Auch zu den Flitterwochen auf Kreta mit seiner Simone Ende August kam es nicht mehr.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel