Mörtel über Verlobung
Lugner: "Die Spatzi war auf tausend"
02.08.2014
Vor der Zeremonie war Lugner mächtig nervös - und seine Braut erst.
Eine ganz schöne Aufregung machte Richard Lugner in seinem Alter da noch mit. Seine irre Verlobungsshow mit Freundin Cathy 'Spatzi' Schmitz war zwar ein Erfolg auf ganzer Linie, aber nichts für schwache Nerven. Kein Wunder also, dass sich der Baumeister vor der Zeremonie noch ein Schlückchen Sekt genehmigte. Nervös war er aber trotzdem - und seine Spatzi erst!
Nervöses Paar
"Ich bin in meinem Kostüm fast zerflossen. Aber ich habe in meinem Leben ja schon viele aufregende Situationen erlebt. Deshalb macht es mir einfach Spaß. Aber die Spatzi nicht. Sie war schon vor der Verlobung auf tausend", lacht der 81-Jährige im ÖSTERREICH-Interview. Am Ende ist zum Glück doch noch alles glatt gelaufen und Richard Lugner verkündete sogar das Hochzeitsdatum
: am 13. September will er seiner jungen Verlobten in Schönbrunn das Ja-Wort geben. Aber jetzt freut sich der Societylöwe erst einmal auf die Flitterwochen, die er allerdings nicht in trauter Zweisamkeit mit seiner Liebsten verbringen wird.
Jetzt ein Baby?
"Wir fahren am 13. August nach Kreta und die Schwiegermama kommt auch mit", verrät er. Für ihn ist der große Altersunterschied zu seiner Braut kein Grund, warum ihre Liebe nicht funktionieren kann. "Viele denken sich: der alte Lugner und dieses junge Mädchen. Amors Pfeil hat mich getroffen - und da wird man eben unvernünftig. Ich werde für sie Verantwortung übernehmen und auch für ihre Tochter ein Vater sein", erklärt Lugner gegenüber ÖSTERREICH und schließt auch ein gemeinsames Baby nicht aus. "Es würde schon funktionieren. Ich sage immer: Es gibt keine impotenten Männer, nur ungeschickte Frauen. Und die Spatzi ist nicht ungeschickt."