Alles halb so wild
Richard Lugner: Nach Kollaps wieder fit
11.07.2013
Richard Lugner fährt nach Kreislauf-Kollaps zu den Seefestspielen in Mörbisch.
Nach seinem Kreislauf-Kollaps bei der Opern-Premiere von "La Bohème" in St. Margarethen , geht es Richard Lugner schon wieder viel besser. So gut, dass er heute sogar noch zu den Seefestspielen in Mörbisch fahren wird. Demnach dürfte alles halb so wild sein. Die Burenwurst nach dem Schock scheint wirklich Wunder gewirkt zu haben.
VIDEO: Das neue SOCIETY TV mit Conchita Wurst in der Wüste, Elton John bricht Tour ab und Leo DiCaprio spielt Rockstar. Plus: Tickets für Xavier Naidoo.
Wieder fit
Trotz der Aufregung um seinen Gesundheitszustand ging der Baumeister heute wie gewohnt in sein Büro, bevor er später nach Hause fuhr, um sich dort noch ein wenig auszuruhen. So ein Kollaps geht auch an Mörtel nicht spurlos vorbei und weil er bei der Premiere in Mörbisch unbedingt dabei sein möchte, muss auch er sich zumindest ein bisschen schonen. Wie oe24 bestätigt bekam, hat Lugner seine Tickets für Mörbisch aus dem Büro mitgenommen und freut sich schon auf einen schönen Abend.
Während des ersten Aktes der Oper "La Bohème" erlitt der 81-Jährige einen Kreislauf-Kollaps und wurde fast eine Stunde lang in der Rot-Kreuz-Station behandelt. "Der Stress und die Hitze dürften zu viel für ihn gewesen sein. Außerdem darf man nicht vergessen, dass er ja schon 81 Jahre alt ist." Danach war er aber wieder ganz der Alte und genehmigte sich auf den Schock gleich eine Burenwurst.