57 Jahre Altersunterschied

Richard Lugner: "Wir wollen ein Baby"

05.10.2012

"Katzi" will schon seit Monaten ein Baby von Richard – er ist nicht abgeneigt.

Zur Vollversion des Artikels
© Andreas Tischler
Zur Vollversion des Artikels

Am 11. Oktober wird Wiens bekanntester Baumeister ganze 80 Jahre alt. Ausführlich gefeiert wurde bereits vergangenen Donnerstag. „Mörtel“ ließ es ordentlich krachen. Seine Freundin Anastasia „Katzi“ Sokol war gewohnt distanziert mit von der Partie. Ab und zu lächelte sie gequält in die Kameras. Neben ihrem Liebsten Platz nehmen wollte sie aber den ganzen Abend lang nicht.

Umso verwunderlicher sind die aktuellen Gerüchte um Lugners Freundin. Denn angeblich möchte die 23-Jährige jetzt Mami werden. Und der Vater?

Selbstverständlich der rüstige Richard. ÖSTERREICH hat beim Society-Baumeister nachgefragt. Und der bestätigte: „Ja, sie möchte ein Baby.“

Und Lugner ist trotz seiner 80 Jahre überzeugt, dass es keinerlei Probleme bei seiner Manneskraft geben wird. „Viele sagen, dass der Samen im Alter schwächer wird, aber das ist nicht der Fall.“

Lugner: "Ich bin fit genug für ein Baby"

ÖSTERREICH: Herr Lugner, was ist dran an den Gerüchten, dass Sie und Anastasia sich ein Kind wünschen?
Richard Lugner: Ja, Anastasia hat das schon vor einigen Monaten mal angesprochen. Doch dann kam einiges dazwischen.

ÖSTERREICH: Was kann bei der Kinderplanung dazwischen kommen?
Lugner: In unserem Fall in erster Linie Katzis Gesundheit. Sie war in der Vergangenheit immer wieder krank und ist auch jetzt noch nicht ganz fit. Sie hat auch jetzt gerade Pfeiffersches Drüsenfieber und nach wie vor Probleme mit dem Magen.

ÖSTERREICH: Aber Sie könnten sich vorstellen, noch mal Vater zu werden?
Lugner: Ja, das könnte ich. Zuerst müssen wir schauen, dass unsere Beziehung wieder funktioniert. In den letzten zwei Jahren haben wir wenig Zeit miteinander verbracht. Aber wenn zwischen uns alles passt, ja. Katzi hat mittlerweile ja zum Glück wieder ein bisserl mehr Gewicht und sobald es keine gesundheitlichen Turbulenzen mehr gibt, sehen wir weiter.

ÖSTERREICH: Sie werden am 11. Oktober 80 Jahre alt. Wäre es da überhaupt noch möglich, ein Kind zu zeugen?
Lugner: Ja, natürlich. Viele sagen zwar, dass der Samen im Alter angeblich schwächer wird, aber das ist bei mir nicht der Fall. Aber grundsätzlich sag ich halt, wir werden sehen, was die Zukunft noch so bringt.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel