Route für Trauerzug

Das ist der Geheimplan für Richard Lugners letzten Weg

13.08.2024

Wann genau die Beerdigung von Richard Lugner stattfindet, ist noch nicht bekannt - erste Details sickerten allerdings bereits durch

Zur Vollversion des Artikels
© APA
Zur Vollversion des Artikels

Es soll ein großer Abschied von Baumeister Richard Lugner werden - soviel steht fest und das wahrscheinlich innerhalb der nächsten zwei Wochen. Dazu erfuhr oe24 aus dem Umfeld der Familie jetzt bereits erste Details, wie die Trauerfeier ablaufen soll.

 

Der Plan ist, ein großes Requiem im Stephansdom für die Öffentlichkeit und Medien abzuhalten, das von Dompfarrer Toni Faber gehalten werden soll. So haben die zahlreichen Fans noch einmal die Möglichkeit, sich vom prominentesten Österreicher zu verabschieden.

 

Danach soll Lugners Sarg im Trauerzug über die Ringstraße ziehen. Vom Ring weg ist geplant, auch an der Lugner City vorbeizuziehen, wo Shop-Betreiber ebenfalls Abschied nehmen können.

© Hersteller

Im Anschluss daran geht es weiter nach Döbling, wo in der Kaasgrabenkirche eine Messe für Familie und enge Freunde - ebenfalls von Toni Faber - gehalten wird.

© Furhich

Sein letzter Weg bringt Richard Lugner danach vom Kaasgraben zum Grinzinger Friedhof, wo er in der eigens für ihn gefertigten Gruft seine letzte Ruhestätte finden wird.

Zur Vollversion des Artikels