oe24 traf das frisch vermählte Brautpaar kurz nach dem Ja-Wort zum ersten Hochzeits-Interview. Während Simone aus dem Schwärmen nicht mehr auskommt, zeigt Mörtel schon erste Erschöpfungssymptome.
Eine glückliche Braut im Wiener Rathaus - und auch ein zufriedener Richard Lugner. Nach der Hochzeit ging es für Simone und Richard Lugner im Oldtimer-Cabrio - bei Sonnenschein - weiter ins Palais Auersperg, wo die Party steigt.
"Ich hab nix geschlafen. Aber Simone hat mich wieder munter gemacht!"
oe24.TV gelang es, ein Doppelinterview mit dem Ehepaar zu führen:
- Simone über die Tränen nach dem Ja-Wort: "Ich habe die Lieder für die Hochzeit selbst ausgesucht, damit sie zu uns passen. Und dann war der Moment einfach überwältigend."
- Simone über ihre Liebe zu Richard: "Ich liebe einfach alles an ihm! Das habe ich in den letzten Tagen immer wieder gesagt - seine einzelnen Facetten, seine Eigenschaften."
- Lugner über Hochzeitsstress: "Stress hatte ich eigentlich nicht. Aber die letzten zwei Tage habe ich fast nichts geschlafen. Aber jetzt hat mich Simone munter gemacht."
- Lugner über kurzes Chaos beim Ringe-Anstecken: "Sie hat gesagt, ich bin zu schnell. Und dann wollte ich gleich meinen auch selbst anstecken (lacht). Alles gut gegangen."
Video zum Thema:
Die Lugner-Hochzeit zum nachschauen
Der erste Teil der Hochzeit ist also bereits ohne große Pannen gut über die Bühne gegangen. Sonne, Tränen und ein Kuss - ein gutes Omen für die neue Ehe.