Noch bevor das offizielle Tanztraining beginnt, soll der amtierende Mister Austria Mörtels-Witwe "auf Vordermann bringen"
Sie will bei "Dancing Stars" die Krone holen, er ist der amtierende Mister Austria - und Fittness-Coach. Eine perfekte Kombination zwischen Simone Lugner und Christopher Dengg - rein beruflich natürlich. Dengg ist zur Zeit der einzige Mann, den Simone in ihr Leben nach dem Tod von Richard Lugner lässt und auch das nur im John Harris-Fitnesscenter. Vor wenigen Tagen hatte Simone ihre erste Trainingseinheit und diese natürlich unterschätzt.
Simone Lugner und Christopher Dengg
"Beim Training hab ich mir noch gedacht, dass es relativ einfach ist. Das war am Freitag. Seit Samstag habe ich einen Mega-Muskelkater, der heute sogar noch schlimmer ist. Das hätte ich mir echt nicht gedacht", grinst Simone im oe24-Talk. Dass es wahrscheinlich auch noch schlimmer kommen wird, ist Simone inzwischen klar. Eine gewisse Grundkondition wurde ihr von Dengg aber zugesprochen. "Christopher hat gemeint, dass ich ein gutes Gleichgewicht und Kondition mitbringe. Dafür fehlt es mir aber an Kraft. Daran werden wir arbeiten", erklärt Simone.
Simone Lugner beim Training mit Christopher Dengg
Zur Zeit stellt Dengg einen Trainingsplan für Simone zusammen. Einmal die Woche wird dann im John Harris im DC Tower gemeinsam trainiert. "Die restliche Zeit werde ich meine Übungen daheim machen", freut sich Simone auf eine vor ihr liegende, anstrengende Zeit.
Simone Lugner beim Training mit Christopher Dengg
Bis Zum Beginn des Tranz-Trainings im neuen Jahr will Richard Lugners Witwe auf jeden Fall wieder in Top-Form sein und dann vielleicht sogar nach der Tanz-Krone greifen.#
Simone Lugner Honig
Bis dahin hat sie ohnehin einen bereits vollen Terminkalender. Zur Zeit "tourt" Simone durchs Land, um die Werbetrommel für ihren "Bienchen"-Honig zu rühren.