Simone trug beim Abschied ihres Ehemannes Richard Lugner ein besonderes Geschenk von ihm
Für die hinterbliebenen Lugner-Frauen war es der schwerste Gang ihres Lebens. Ex-Frau Christina (59) stützte Tochter Jacqueline (30) - Witwe Simone Lugner (42) war auf sich alleine gestellt, als im Stephansdom Abschied von Richard Lugner (†91) genommen wurde. Mausi kam im knappen Mini-Kleid, Simone trug bodenlang. Ein Detail fiel jedoch auf: Ihre Ohrringe.
- Streit mit Mausi: JETZT spricht Lugners Witwe Simone
- "Skandal!" Stiftungsrat Westenthaler tobt über ORF-Übertragung der Lugner-Trauerfeier
- Ex-Schwiegersohn Helmut Werner als Zaun-Gast
Simone bekam Diamantohrringe passend zum Ehering
Simone trug erstmals ihre Morgengabe
Gegenüber oe24 verrät sie jetzt: "Ich habe heute zum allerersten Mal Richards Morgengabe getragen." Die Diamantohrringe hat sie also als Zuwendung nach ihrer Eheschließung bekommen. In Gedenken an Richard wurden diese endlich einmal ausgeführt. "Die Ohrringe passen zum Ehering", erklärt sie weiter. "Richard hat sie bei seinem Stammjuwelier gekauft."
200 Gäste bei privater Feier
Es steht ihr noch ein langer Tag mit der Familie bevor. In der Kirche herrschte Eiszeit mit Mausi. Dazwischen fuhren aber dennoch alle gemeinsam in die Lugner-Villa, ehe in der Kaasgrabenkirche mit den intimen Trauerfeierlichkeiten fortgesetzt wurde. Am Abend wird es ein Dinner für die 200, von Lugner zu Lebzeiten ausgewählten, Gäste geben.