Interview

Sara Koell: Unsere Stimme bei "The Voice"

19.11.2013

Die Sängerin im Talk über die Talentshow und ihren Freund Martin.

Zur Vollversion des Artikels
© ProSieben/Sat 1.
Zur Vollversion des Artikels

Wird diesmal eine Tirolerin The Voice of Germany? Sarah Köll, Künstlername Sara Koell, ist jedenfalls ihrem Traum schon ein großes Stückchen näher gerückt: Als einzige Österreicherin hat die 23-jährige Studentin und Musiklehrerin die „Battles“ in der ProSiebenSat.l-Show überstanden, kämpft jetzt im Team von Max Herre (41) um den Einzug in die Liveshows. Im Madonna SOCIETY-Interview spricht sie über die Talentshow und ihren Freund Martin.

Sie studieren Musik, spielen seit Jahren in Bands. Was hat Sie zu „The Voice of Germany“ gebracht?
Koell:
Eigentlich habe ich mir geschworen, dass ich nie bei einer Castingshow mitmache. Aber The Voice hat mich beeindruckt. Das Niveau der Sänger ist wirklich hoch und keiner wird niedergemacht. Deshalb habe ich mir gedacht, ich schaue einfach mal, ob ich da mithalten kann. Zu Dieter Bohlen wäre ich nie gegangen.

Gibt’s einen privaten Grund, der Sie in der Heimat hält?
Koell:
Ja, mein Freund Martin lebt auch hier. Wir haben uns über die Musik kennengelernt, mittlerweile ist er Gitarrist in meiner Band. Wir schreiben zusammen Songs, ich arbeite gerade an einem eigenen Album. Momentan dreht sich aber natürlich alles um The Voice. Martin unterstützt mich da, wo es nur geht, und dafür bin ich ihm wirklich sehr dankbar.

Das ganze Interview lesen Sie in der neuen Ausgabe von Madonna SOCIETY!

© Reuters

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel