Absage

Sarkissova: Pause wegen Leistenbruch

09.01.2014

Ihr für heute geplantes Soloprogramm muss sie krankheitsbedingt absagen.

Zur Vollversion des Artikels
© TZ ÖSTERREICH
Zur Vollversion des Artikels

Heute Abend sollte Star-Ballerina Karina Sarkissova (30) mit ihrem Soloprogramm 32 Fouettés auf der Bühne des Wiener Akzent Theaters stehen. Doch „aufgrund gesundheitlicher Probleme“ musste die Vorstellung abgesagt werden. Besteht Grund zur Sorge?

„Ich hatte eine Leistenbruchoperation. Das ist eine Ballett-Verletzung, die ich mir bei einer Vorstellung geholt habe, und ich habe mich noch nicht vollständig erholt“, sagt Karina im Gespräch mit ÖSTERREICH. Und entschuldigend in Richtung ihrer Fans: „Es tut mir leid … ich bin auch nur ein Mensch.“

Terminplan
Erst gestern ist die Tänzerin von Engagements in New York und Chicago zurückgekehrt, eiszeitbedingtes Flugchaos und verlorenes Gepäck inklusive.

„Aber für ein Soloprogramm bin ich noch nicht fit genug. Ich werde mich bemühen, so schnell wie möglich wieder on Top zu sein“, verspricht Sarkissova den Fans.

In Österreich sieht man die schöne Russin derzeit selten. Seit ihrem fixen Engagement an der Budapester Oper lässt sie sich am Gesellschaftsparkett sowie auf heimischen Bühnen kaum mehr blicken.
(hrs)

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel