Gericht Purkersdorf
Scheidungs-Finale für Ambros
21.11.2012
Das war’s. Heute sollen Margit
und Wolfgang geschieden werden.
Nach 32 Jahren soll die Ehe von Margit (58) und Wolfgang Ambros (60) endlich auch offiziell geschieden werden. Der Termin dafür ist heute am Bezirksgericht Purkersdorf (NÖ) angesetzt.
Doch ob es tatsächlich ein Finale im Rosenkrieg Ambros gegen Ambros gibt, ist fraglich. Denn die vergangenen Verhandlungstermine verliefen ergebnislos oder wurden verschoben. Die Fronten sind verhärtet.
Seit neun Jahren besteht die Ehe ohnehin nur noch auf dem Papier, allerdings konnte bislang keine Einigung in puncto Vermögensaufteilung erzielt werden. Margit bekam Unterhalt in der Höhe von 3.000 Euro pro Monat. Ihre Forderung allerdings war die Hälfte des Vermögenszuwachses während der 32 Ehejahre. Sprich: mehrere Hunderttausend Euro.
Einigung
Jetzt dürfte allerdings eine Lösung gefunden worden sein, so Margits Anwalt Dr. Puswald: „Die Parteien sind sich prinzipiell einig. Über Inhalte der Vereinbarung sprechen wir aber nicht.“ Auch Wolfgang Ambros selbst wollte sich auf ÖSTERREICH-Anfrage nicht zu dem Thema äußern.
Finale
Sollte es tatsächlich eine Einigung geben, werden Margit und Wolfgang heute voraussichtlich ohne ihre Anwälte bei Gericht in Purkersdorf erscheinen, im stillen Kämmerchen ihre Unterschrift ableisten und damit ein Ende unter 32 Jahre gemeinsamer Vergangenheit setzen.