Neue Staffel

Sisi-Serienfinale: Antonia Moretti als Skandal-Verlobte von Sisis Bruder

25.11.2024

Nach dieser Staffel ist Schluss mit der großen Sisi-Serie.

Zur Vollversion des Artikels
© RTL / Armands Virbulis
Zur Vollversion des Artikels

Sisi sells! Erst kürzlich hat Thomas Brezina einen neuen Sisi -Krimi veröffentlicht, Sachbücher gibt es ohnedies zu jedem Aspekt des Kaiserinnen-Lebens, genauso wie Ausstellungen.

Mehr zum Thema

Zwei Serien

Auch die gleich zwei TV-Serien, die vor ein paar Jahren fast gleichzeitig ausgestrahlt wurden, "Die Kaiserin" (Netflix) und "Sisi (RTL bzw RTL+) befassen sich mit Österreichs mysteriösester Adeligen.

© RTL / Armands Virbulis

Letzte Staffel

Nun ist allerdings bei einer Serie bald Schluss - Sisi wird nach Staffel vier zu Ende sein. Doch diese Staffel hat es noch ordentlich in sich!

© RTL / Armands Virbulis

Ausstrahlung

Ab Sonntag, 1. Dezember, geht es mit gleich zwei Folgen (von insgesamt sechs Folgen) los. Wer den Streamer RTL+ nutzt, hat hier einen Vorteil: denn im linearen Fernsehen ist Sisi eine Woche später (ab dem 8.12.) zu sehen.

Darum geht's

Nach dem Tod ihres Vaters fordert Sisi den besten Jockey Bayerns zu einem großen Pferderennen heraus, um den Familiensitz Schloss Possenhofen zu retten. Zurück in ihrer Heimat, stößt die Kaiserin auf abgründige Familiengeheimnisse und muss sich am Ende die Frage stellen, wo sie sich wirklich zuhause fühlt.  

© RTL / Armands Virbulis

Achtung, Spoiler

Neu mit dabei ist dieses Mal Antonia Moretti (Ex-Rex-Herrl und Jedermann Tobias Moretti ist ihr Vater). Sie spielt die Opernsängerin Henriette Mandel, große Liebe von Sisis Bruder Louis. Achtung, Spoiler! Weil er sie später ehelicht, verzichtet er für sie auf Reichtum und Titel.

© RTL / Armands Virbulis

Dichtung und Wahrheit

Und weil die Leidenschaft generell großgeschrieben wird in dieser (und ja, auch der anderen Sisis-Serie) gibt es auch wieder einige sehr heiße Szenen zwischen Sisi und ihrem Franz. Historisch akkurat? Mitnichten. Aber es ist sehr unterhaltsam...

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel