Hahnenkammrennen:
SnowCiety stürmt ab Donnerstag Kitzbühel
13.01.2024Von Victoria Swarovski bis Arnold Schwarzenegger - wer auch heuer wieder in Kitzbühel dabei sein wird.
Bereits heute Samstag finden sich die ersten Promis beim Snow Polo im World Cup in Kitzbühel ein, ehe sich ab Donnerstag alle dem Skifahren widmen. Dort sind unter anderem das Unternehmer-Paar Kathi Stumpf und Alexander Beza sowie Verleger Christian W. Mucha zu Gast.
Beim 84. Hahnenkammrennen selbst wird ab Donnerstag wieder eine Menge Programm geboten. Egal, ob auf der Ski oder auf der Partypiste – die Stars wollen keinen Moment verpassen. Am Mittwoch steigt mit der Kitz Legends Night im Grand Tirolia auch schon die erste Party.
Tags darauf lädt Arnold Schwarzenegger zu seiner Klima-Charity-Auktion beim Stangwirt in Going, wo auch Immo-Tycoon Klemens Hallmann mit Ehefrau Barbara Meier und weitere VIPs für den guten Zweck mitsteigern werden.
Schwarzenegger als Platzhirsch in Kitzbühel
Wie jedes Jahr lässt sich Hollywood-Star Arnold Schwarzenegger die Rennen nicht entgehen. Abends wird Arnie aber wieder auf der Party-Piste erwartet. Freitag wird er traditionell die legendäre Weißwurstparty - ebenfalls beim Stanglwirt eröffnen.
Auf Rosis Sonnbergstuben wird am selben Abend Politik- und Sportprominenz erwartet. Hier stehen unter anderen die Minister Magnus Brunner und Karoline Edtstadler sowie Niederösterreichs Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner auf der Gästeliste - auch Schauspieler Tobias Moretti wird bei der A1 Kitz Night am Freitag erwartet.
Am Samstag beginnt der Party-Spaß bereits unmittelbar nach dem Abfahrtrennen bei der Kitz Charity Trophy. Dort tummeln sich zahlreiche internationale und nationale Sport-Stars und VIPs. Ab 16 Uhr trifft man sich dann im Country Club Kitzbühel zu Daniel Marshalls Zigarren-Lounge, wo auch Schwarzenegger meist vorbeischaut.
Ab 17:30 Uhr steht wieder Rosis Sonnbergstubn im Fokus, wo Andreas Gabalier & Co. zur alljährlichen Schnitzelparty erwartet werden.
Party-Finale am Samstag
Das Highlight des Wochenendes ist wie jedes Jahr die KitzRaceNight im VIP-Zelt im Zielraum, wo alles was Rang und Namen hat mitfeiert - das nötige Kleingeld vorausgesetzt. Kostet doch ein Drei-Tages-VIP-Ticket satte 6.000 Euro - pro Person! Der Eintritt zur KitzRaceNight ist dabei aber nicht inkludiert. Dieser schlägt sich mit weiteren rund 2.000 Euro zu Buche. Spannend ist, ob Kristall-Girl Victoria Swarovski, die zu den Stammgästen gehört, dieses Jahr erstmals mit ihrer Liebe Mark Mateschitz über den Red Carpet flanieren wird.
Nicht ganz so teuer, aber ebenfalls edel und begehrt ist ab 20 Uhr auch die Hummerparty in Johannes Mitterers Top-Hotel Kitzhof.